Problem von Anonym - 20 Jahre

Ab wann ist Liebe verboten???

Ich habe seit August eine Ausblidung und habe mich in einer meiner 2 Ausbilderinnen verliebt. Ich habe auch das Gefühl, dass sie mich auch mag.
Da ich sie nur 1 mal in der Woche sehe ( teilweise auch nur alle 2 Wochen
1 mal) ist es sehr hart für mich, da ich sie sehr vermisse, wenn ich sie nicht sehe.
Nun wollte ich mal fragen, ab wann eine Schüler-Lehrer-Beziehung als strafbar zählt.

Peter Anwort von Peter

Hallo,

da du dein Alter mit 20 angegeben hast, würde ich sagen, es gibt da kein Verbot.

Deine Ausbilderin ist höchstwahrscheinlich volljährig und du auch. Ihr seid also beide Erwachsen. Erwachsene dürfen sich untereinander verlieben.

Ob es in deinem Falle förderlich ist, glaube ich kaum. Du hast dich vielleicht verliebt, doch wenn du sagst, du hast das Gefühl das sie dich mag, bedeutet das nicht, dass auch sie sich in dich verliebt hat. Das wirst du wohl noch selber herausfinden müssen.

Ich wünsche dir alles Gute,
Peter