Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich versteh nicht was in mir vorgeht

Hallo liebes Team!
Seit knapp einem Monat habe ich jemanden kennengelernt, den ich auch erst einmal gesehen habe. Er ist täglich total lieb zu mir, schreibt schöne dinge und er liebt mich. Er ist wirklich eine netter Junge, aber auch total weich was seine guten Seiten hat, was ich auch anziehend finde, aber er ist schon zu emotional. Er kann nicht sauer auf mich sein irgendwie eigentlich nicht mein Typ. Immer wieder denke ich an meinen Ex und die alte Zeit. Ich kann mich irgendwie nicht auf ihn einlassen, das ist wie eine Blockade. Ich verstehe nicht was in mir los ist. Ich kann mich nicht mit ihm treffen weiß aber nicht wieso. Das ist alles total komisch.
LG

Svenja Anwort von Svenja

Hallo meine Liebe!

Geschmäcker sind verschieden und vielleicht ist, wie Du schon geschrieben hast, er Dir zu emotional. Manche Frauen mögen das nicht, andere mögen es.
Dein Herz wird Dir sagen, ob es passt oder nicht und wenn nicht, dann kann man es nicht erzwingen. Das ist nicht unnormal oder normal, das ist einfach ein persönliches Empfinden. Das kann man nicht beeinflussen, wie es einem passt, das ist einfach da. Die Blockade weist dich vielleicht darauf hin, dass Du vielleicht etwas härtere Jungs magst? Das ist auch nicht verwerflich, denn das gibt es. Möglich, dass Du in deine Schranken gewiesen werden möchtest, wenn Du einen Fehler machst und dann jemanden brauchst, der vielleicht auch um dich kämpft? Vielleicht gibt er Dir den Eindruck, durch das zu Emotionale, dass er dazu nicht in der Lage wäre? Wenn Du es zulässt, kann dennoch eine Freundschaft entstehen, aber das ist kein Muss. Hör auf dein Herz und erzwinge nichts. Das würde weder Dir noch ihm auf Dauer gut tun.
Aber kläre das mit ihm. Sei offen und ehrlich zu ihm. Zum Beispiel könntest Du ihm sagen/schreiben, dass er sehr lieb ist, aber Du weißt, dass ihr nicht zusammen passt und Du mehr die xy Sorte von Jungs magst. Das wäre eine Möglichkeit.
Einfach Kontakt abbrechen würde ich hingegen nicht empfehlen, weil es ihm sonst das Gefühl geben könnte, etwas falsch gemacht zu haben.
Du kannst auch einfach ein wenig Zeit für dich nehmen und dich selbst fragen, was Du an Jungs gerne magst und es mit ihm vergleichen und somit vielleicht ergründen, warum Du dich nicht mit ihm treffen möchtest.

Wünsche Dir alles Gute!