Problem von Anonym - 12 Jahre

ICH HASSE MEINE ELTERN

Ich will in den Urlaub fahren meine Mutter weiß das aber ganz genau das ich alles dafür tun würde aber sie lässt einfach nicht locker.Wir waren schon mal da und ihr gefällt es als "AUSREDE" meint sie hätte genug zutun (DAS GLAUB ICH KAUM). Helft mir!Bitte gibt mir ein paar Tipps.HELFT MIR!!! :(

Svenja Anwort von Svenja

Hallo!

Es ist verständlich, dass Du in den Urlaub möchtest, aber ein Urlaub kostet nicht gerade wenig Geld und manchmal ist das leider nicht möglich. Frag deine Eltern, ob Du einen kleinen Nebenjob für Schüler nehmen darfst, zum Beispiel Zeitung austragen oder mit einem Hund der Nachbarn Gassi gehen oder bei älteren Menschen ein paar Mal im Haushalt helfen (Wäsche waschen, aufhängen, putzen, saugen, etc.) und verdienst somit ein wenig mehr Taschengeld, dass Du Dir das selbst zusammensparst und beim nächsten Mal etwas dazugeben kannst?
Vielleicht ist es auch nicht so schlecht, jetzt nirgends hinzufahren und dafür wird es beim nächsten Mal doppelt so schön. Das kann durchaus möglich sein, denn in der Zeit lässt sich mehr Geld sparen, für einen größeren Urlaub.
Das wäre jetzt mein Tipp. Denn wenn kein Geld da ist, dann kann man nichts dagegen machen, außer für die Zukunft zu sparen. Und wenn deine Mutter viel zu tun hat, versuch ihr zu helfen, auch für die Zukunft. Vielleicht musst Du auch etwas Eigeninitiative zeigen und nicht nur helfen, wenn Du etwas möchtest, sondern helfen, weil Du deine Mutter entlasten willst. Wenn sie deine Bemühungen bemerkt, dass Du dich das ganze Jahr über bemühst und nicht nur kurz vor den Ferien, dann wird sie sich freuen und vielleicht eher bereit sein mit Dir einen Kurzurlaub zu machen?
Sehe es nicht so negativ, auch wenn ich dich verstehen kann, aber manchmal geht es nicht und es ist wichtig, dass Du das versuchst zu akzeptieren. Arbeite stattdessen auf den nächsten Urlaub hin, denn die Zeit vergeht schnell, wenn man sich auf etwas freut.

Liebe Grüße