Problem von Anonym - 15 Jahre

Mutter schreit mich immer an

Meine Mutter ist immer am rumschreien und beleidigt mich als; dummes kind, scheiß kind , das ich mal Müllmensch werde , Penner und und .. Ich sag ihr immer sie soll mit mir normal reden aber sie schreit immer rum, es gibt Tage da ist sie genervt von allem ..

Svenja Anwort von Svenja

Hallo,

das ist natürlich nicht schön und ich kann verstehen, dass Du das nicht möchtest. Frag sie einmal, wenn sie sich beruhigt hat, warum sie das macht und dass Du Dir wünschst, dass sie normal mit Dir redet. Wenn das einfach nicht möglich ist, kannst Du auch das Jugendamt anrufen und die um Hilfe fragen und bitten, dass sie sich mit Dir und deiner Mutter zu Dritt einmal hinsetzen, um das Problem klären zu können. Manchmal ist eine dritte, neutrale Person sehr hilfreich. Einen Versuch wäre es in jedem Falle wert.

Alles Gute!