Problem von Nina - 14 Jahre

Keinen Papa mehr?

Hallo liebes Ku-Ka Team!
Ich habe ein großes Problem mit meinem Vater . Seit er seine neue Freundin hat , hat er sich total verändert. Er hat sie nachdem sie sich 8Monate kannten geheiratet!Heftg oder? Naja das Problem ist , dass er mich und meinen kleinen Bruder total vernachlässigt . Früher waren wir alles für ihn ... und jetzt ? Ich kann es verstehen dass er ,,frisch verliebt'' ist aber ich finde wir müssen merken dass wir noch von ihm geliebt werden oder? Er sagt zu mir S******* , haut mir die Tür vor der Nase zu , er sagt dass ich zu meiner Mutter ziehen soll .. und ihn hat es nicht interessiert als ich von zu Hause abgehauen bin!Ich weiß nicht was ich machen soll !Früher da haben wir uns so gut verstanden!Bitte helft mir ... was kann ich machen ?
Mfg Nina

Anwort von Sabine

Hallo Nina!

Natürlich hast Du noch einen Papa und er hat Dich noch genauso lieb, wie am ersten Tag. Die Liebe zu seiner neuen Partnerin ist eine ganz andere Liebe, als die zu Dir. Was Du Deinem Vater bedeutest, kommt an die Liebe zu seiner Partnerin gar nicht heran. Nichts könnte zwischen euch kommen oder euch je trennen.
Dein Vater mag vielleicht im Moment ein wenig abgelenkt wirken, aber glaube, mir, das wird auch bald wieder ruhiger. Es ist oft so, dass man viel aufeinander hängt, wenn man sich kennengelernt hat und dann wird es langsam besser und ruhiger.
Wichtig ist, dass Du mit Deinem Vater darüber sprichst, was Du denkst und fühlst, denn nur so kann er Dich auch vestehen. Er kann nicht ahnen, was in Deinem hübschen Kopf vor sich geht. Du wirst es ihm sagen müssen um wieder eine Linie mit ihm zu finden.
Du hast überhaupt keinen Grund eifersüchtig zu sein auf seine neue Partnerin. Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist es eine ganz andere Liebe als zu Dir.
Versuche mit ihm zu reden (ohne Vorwürfe). Sage ihm nur, was Du denkst und wie es in Dir aussieht. Ich denke, dann wird er einiges viel besser verstehen können.

Lieben Gruß