Problem von Tamina - 13 Jahre

Bin ich verliebt? bzw. verknallt?

Liebe Stephanie.
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem, das mich sehr verunsichert und traurig macht.
Vor ein paar Jahren, 2012 oder so, hat mir ein Freund von mir gesagt, dass er auf mich steht. Ich konnte damals gar nichts damit anfangen und wollte nichts mehr mit ihm machen, weil ich es unangenehm fand in seiner Gegenwart zu sein. Dann war mal ein Jahr Pause. Dieses Silvester 2013/2014 kam die Cousine von einer Freundin auf Besuch. Er schrieb mir per SMS wie HÜBSCH und NETT sie doch ist. Da war ich schon irgendwie sauer. Als er mir dann noch schrieb dass er gerne mit ihr zusammen wäre, versetzte mir das einen richtigen Stich. Ich hab ihm zurückgeschrieben, dann sollte er das doch machen. Da kam die Frage, ob ich nicht ein bisschen in ihn verknallt bin, ich habe ihm geschrieben, dass er wie mein Bruder ist und ich ihn nicht verlieren will. Er schrieb, er will auch nicht seine beste Freundin verlieren. Das war so süß, dass mir fast Tränen gekommen wären. Dann war wieder ein Pause. Irgendwann fragte er meine beste Freundin, ob ich auf ihn stehe, doch ich war zu dem Zeitpunkt bei ihr. Sie schrieb Nein, dann ließ er es wieder. Ein paar Monate später, freue ich mich aber immer wenn ich ihn sehe, muss immer lächeln wenn er etwas zu mir sagt und bin gerne mit ihm zusammen. Bin ich jetzt in ihn verknallt oder nicht? Bitte, du musst mir helfen, ich kenne mich echt nicht mehr aus.
Liebe Grüße
Tamina

Anwort von Stephanie

Liebe Tamina,

gerne helfe ich dir!

Wie geht es dir? Hat sich die Situation mit deiner Schwester klären können?

Da herrscht ja momentan ein totales Gefühlschaos in dir. Gefühle, dir du nicht zu ordnen schaffst. Dass dich das alles verwirrt ist nur allzu verständlich.
So wie ich herauslesen konnte, scheinst du ihn ja schon sehr zu mögen. Ich spreche bewusst noch nicht von Verliebtheit, sondern von Schwärmerei, da zu einer Liebe ja durchaus mehr gehört.
Für dich war es wie ein Stich ins Herz, als er dir schrieb, dass er die Cousine deiner Freundin schon hübsch findet und sich Näheres mit ihr vorstellen könnte. Dies zeigt mir das deutlich, dass du ihn schon sehr magst. Und dies scheint auf jeden Fall auf Gegenseitigkeit zu beruhen, wie ich deiner Mail entnehmen konnte. Es könnte auch durchaus sein, dass er dir gegenüber immer wieder Andeutungen macht, um somit darauf hinzuweisen, dass er dich sehr mag und somit versucht auch herauszufinden, inwiefern Interesse deinerseits besteht. Dies sind aber alles nur Mutmaßungen.

Deshalb ist es nun dringend an der Zeit deine Gefühle zu ordnen. Du könntest ja anfangen langsam wieder intensiveren Kontakt zu ihm aufzubauen. Frag ihn doch ruhig, ob er Lust hätte, etwas mit dir zu unternehmen. Ihr könntet beispielsweise zusammen in die Eisdiele gehen. Bau eine ganz normale Unterhaltung auf, so wie du es mit deinen Freundinnen tust!:) Du brauchst dich ja nicht sofort festzulegen, wie du deine Gefühle einzuschätzen hast, sondern dich ganz normal mit ihm verabreden! Wenn du dann das Gefühl hast: Oh, wenn ich ihn sehe, fängt es ganz doll an zu kribbeln, dann hast du dich eventuell verliebt:) Und glaube mir: Verliebt zu sein ist eines der schönsten Gefühle, die es überhaupt gibt:) Eine Verliebtheit äußert sich aber auch bei jeder Frau unterschiedlich.

- Wenn du die ganze Zeit an ihn denken musst!
- Wenn du dich nach seine Nähe sehnst!
- Sobald du ihn siehst, fängt dein Herz ganz doll an zu klopfen!

Dies alles können unter Anderem Dinge sein, an denen du merkst, dass du dich schon so ein wenig verknallt hast! Sollte es jedoch um dich geschehen sein, wirst du das aber merken, liebe Tamina:)

Solltest du noch Fragen haben oder dir etwas auf dem Herzen liegen, darfst du natürlich jederzeit gerne wieder schreiben! Denn wir sind gerne für dich da! Wenn du magst, kannst du auch gerne nochmal schreiben, wie es für dich weitergegangen ist!:)

Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie