Problem von Lilly - 17 Jahre

betrogen, aber wird es bei einem mal bleiben??

Liebes Kuga Team, ich bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen. und das auch seeehr glücklich. als wir grade mal einen Monat zusammen waren hat er eine andere gekusst undso weiter, er war halt betrunken und ich im Urlaub.
ich hab nach langem überlegen entschlossen ihm zu verzeihen, und er ist wirklich ein so toller Freund, er stellt meine Bedürfnisse immer über seine, kümmert sich um mich und macht immer was mit mir, fährt sogar 15 km mit nem Fahrrad nur um mich zu sehen, also da läuft alles toll und wir lieben uns beide sehr
das eigentliche Problem ist einfach nur, dass ich nicht weiss ob ich ihm da weiterhin vertrauen kann, denn beim ersten mal habe ich das dummerweise getan...
wenn er betrunken ist und offen und tanzt und alles hab ich das Gefühl brauch nur ein Mädchen zu kommen dass ihn anbaggert und er macht mit.
nur das würde mich so sehr verletzen denn ich hab mit ihm ja selbst schon drüber gesprochen und er sagt das würde er niemals im leben mehr tun. aber was.wenn eben doch? Ich kann nichr ohne ihn aber nochmal verzeihen geht auch nicht deswegen muss ich für unsere beziehung vorbeugen.
wie kann ich seine absolute treue testen? Vertrauen ist gut aber



wenn es einmal zu 1000% da war und aus heiterem Himmel kaputt gemacht wird.hilft auch das nicht mehr sehr.viel...
das macht mich an jeder Party so fertig, wenn ich mir.vorstelle einen männerabend in der disco wird mir ganz schlecht...
dazu hat diesesbwochenende eine freundin ihm im vorbei gehen einen Kuss auf die backe gegeben und ich war daneben!!! Dann dachte ich was wenn diese.angeheiterte Freundin ihn auf den Mund geküsst hätte und ich

Svenja Anwort von Svenja

Liebe Lilly,

es ist absolut verständlich, dass Du jetzt große Zweifel hast. Das geht sehr vielen Menschen so, die betrogen worden sind. Es dauert manchmal sehr lange, Vertrauen aufzubauen und kann mit einem Schlag zerstört werden, wie Du ja selbst schon geschrieben hast.
Es gibt sogenannte "Treue-Tester", aber ob das das Wahre ist, ist sehr fraglich. Zuerst kosten sie nicht gerade wenig Geld und angenommen die Testerin würde von ihm abgewiesen werden, muss das kein Garant sein, dass es beim nächsten Mal auch so läuft. Das ist leider genau das Problem, wenn das Vertrauen einmal zerstört wurde. Dass Du schon mit ihm darüber gesprochen hast, ist wirklich sehr, sehr gut! Vielleicht solltest Du nochmals ein Gespräch mit ihm suchen und ihn bitten, nicht mehr so viel zu trinken, dass er bei sowas drauf einsteigen würde. Alkohol kann Menschen verändern. Manche werden hemmungslos und steigen schnell auf Flirts ein, andere werden gewalttätig. Es wäre daher am besten, finde ich, dass er seinen Alkoholkonsum einschränkt, zumindest so weit, dass er sich noch unter Kontrolle hat. Aber das musst Du mit ihm besprechen, dass er auch einverstanden ist.

Manche Menschen haben eine größere Toleranz, bevor bei ihnen das Fremdgehen beginnt. Bei einigen beginnt es schon bei einem Flirt, bei anderen tatsächlich erst bei sexuellem Kontakt. Habt ihr beide schon geklärt, wo bei euch die Grenze ist? Vielleicht kannst Du deinen Freund auch fragen, was er zukünftig tun wird, damit das nicht mehr passiert. Möglicherweise wird dich seine Antwort beruhigen. Wenn nicht, könnt ihr gemeinsam eine gute Lösung finden, in der er sich nicht eingeschränkt fühlt und Du dich sicher fühlst. Das Vertrauen wirst Du Stück für Stück wieder aufbauen müssen und dabei solltest Du Dir Zeit lassen.

Es tut mir leid, dass ich Dir nicht zu 100% eine Antwort geben kann, die das wiederherstellt bzw. vereinfacht. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es bald besser wird, Du ihm mehr vertrauen kannst und er anderen Frauen keine Beachtung mehr schenkt, in diesem Maße.

Wünsche Dir alles Gute!