Problem von Anonym - 14 Jahre

Freund

Hallo ich wollte mich nur schnell bedanken was für eine tolle arbeit ihr hier leistet! Und das es solche seiten wie euch gibts ich glaube mit irgendeiner freundin könntr ich nicht so darüber reden.
Ich hoffr ihr könnt mir weiter helfen..
Ich bin seit vorgestern mit mejnem freund zusammen(16) und gestern haben wir leidenschaftlich rumgemacht und eh dann hat er mir zwischen meine beine gefasst und irgendwann kam es dazu das er mich gefingert hat und ich ihm eine runter geholt ...
Mir geht das jetzt die ganz zeit durch den kopf und es macht mich fertig wardas richtig so? Verarscht er mich nur? Bzw. Benutzt er mich?
Und am freitag feiert sein bruder seinen geburtstag nun mein freund meinte das er mit seiner mutter klären könnte das ich bis sie feiern gehen das ich zu ihm kann..
Ich weiss nicht da wir noch nicht so lang zusammen sind..
Und das gestern ich fühl mich wirlich schrecklich..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen lieben dank!

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

vermutlich ist seit deiner Mail an uns wieder viel passiert, doch ich möchte dir trotzdem ein paar Gedanken mit auf den Weg geben.

An sich spricht überhaupt nichts dagegen, recht schnell "zur Sache zur kommen", wenn man frisch verliebt ist, sich sehr sexy und toll findet. Erregung kann sich ja schnell einstellen, wenn man sich küsst, streichelt und umarmt. Auch miteinander zu schlafen, obwohl man erst seit wenigen Tagen zusammen ist, kann ganz fabelhaft sein - vorausgesetzt, beide wollen es und haben keine Bedenken.

Bei dem, was du schreibst, bin ich mir aber nicht so sicher. Du schreibst davon, dass es leidenschaftlich war, das klingt ja gut und nicht so, als ob du keine Lust auf den intimen Körperkontakt gehabt hättest. Andererseits kann auch nur ein Beteiligter leidenschaftlich sein, während der oder die Andere es eher über sich ergehen lässt...
Und dann schreibst du, dass du dich schrecklich gefühlst. Das macht mich hellhörig.
Kurz: Horche doch in dich hinein, was genau dir die vielen Gedanken beschert hat. Ist es, weil das Petting neu ist, du es aufregend findest, es erstmal setzen lassen musstest, dich schon auf weitere Male freust? Oder ging es dir doch zu schnell, würdest lieber warten? Vielleicht hattest du auch einfach eine ganz andere Vorstellung im Kopf, wie das ablaufen sollte, wenn zwei Menschen zusammenkommen und du dann überrrascht von dir selbst warst, dass du plötzlich ganz anders empfunden hast!

Wenn dir das Sexuelle wirklich zu schnell geht, was gut möglich ist, solltest du langsam machen und deinen Freund darüber aufklären. Schließlich sollen es schöne Erlebnisse sein, wo beide Spaß haben und keiner Angst, Ekel, Zweifel, Scham, etc. fühlen muss. Keinesfalls solltest du etwas tun, nur damit du ihn nicht verlierst! Wenn du etwas nicht möchtest, hast du IMMER das Recht, laut Nein zu sagen! Wen er dich wirklich als Freundin schätzt, respektiert er deine Grenzen und lässt dir die Zeit, welche du brauchst.
Ihr seid noch jung, da wäre es auch schade, etwas so Tolles wie Sexualität zu überstürzen. Da gehört ja auch viel Vertrauen dazu, sich auf den Partner voll einzulassen. Und dieses Vertrauen entsteht erst über einen längeren Zeitraum und nicht innerhalb von ein paar Tagen. Ich denke, dass es gut wäre, wenn du nicht bei ihm übernachtest, wenn du dich überrumpelt fühlst und erstmal tagsüber mit ihm Zeit verbringst. Einfach, damit ihr euch als Paar näher kennenlernen könnt. Petting und Sex laufen euch nicht davon, auch wenn alle Welt so tut, als müsste man schon so früh wie möglich damit anfangen. Das Gegenteil ist der Fall! Lasst euch lieber Zeit und genießt dann in Ruhe, als dann etwas zu bereuen.

Auch das Verhütungsthema ist ganz wichtig! Bevor ihr miteinander schlaft, solltet ihr zusammen bereden, wie ihr verhüten wollt. Da sind beide in der Verantwortung, nicht nur das Mädchen.

Und wenn bisher doch alles gut war, umso besser. Manchmal überstürzen sich die Dinge und man muss im Kopf "nacharbeiten" - was nicht gleich heißt, dass das Vergangene schlecht war. Du wirst es für dich herausfinden, was genau dich so bewegt (hat). Da bin ich mir sicher.

Alles Liebe,
Nuala