Problem von Hannah - 14 Jahre

Schwanger??

Hatte schon Geschlechtsverkehr, leider ist das Kondom gerissen und ich habe jetzt Angst das ich schwanger bin, da meine Periode schon ein Monat ausständig ist.
Was soll ich jetzt nur machen??
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Hannah,

danke für dein Vertrauen.
Es tut mir sehr leid, dass das Kondom beim Geschlechtsverkehr gerissen ist. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du dich mit dem Gedanken beschäftigst, eventuell schwanger zu sein. Meiner Meinung nach brauchst du so schnell wie möglich Klarheit. Im Prinzip sehe ich zwei Möglichkeiten, die für dich in Betracht kommen:

1. Du suchst deinen Frauenarzt auf und schilderst ihm deine Sorge. Er wird dir nach einer
Untersuchung sicherlich sagen können, ob du schwanger bist oder nicht.
2. Du gehst in die Apotheke und kaufst dir einen Schwangerschaftstest.

In unserer Soforthilfe findest du viele weitere hilfreiche Tipps:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/46/Schwangerschaft.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/45/Verhuetung.html

Ich wünsche dir den nötigen Mut, einen der beiden Wege zu gehen.


Alles Liebe,

Johannes