Problem von Dany - 35 Jahre

35 und zu jung aussehend, keine Chance auf eine Freundin!

Hallo KuKa-Team,

heute wende ich mich mit meinem Problem mal an Euch.
Ich bin 35 Jahre jung und 1,75m groß, schlank und eher
etwas ruhiger (jedoch nicht schüchtern). Normalerweise
sollte das alles in Ordnung sein, wenn nicht das Problem
der fehlenden Partnerin wäre. Konkret liegt das Problem
daran, das ich für mein Alter wesentlich zu jung aussehe
bzw. somit wirke. Meist werde ich gerade mal um die 20
geschätzt. Details wie ein ordentlich geschnittenen Bart
und entsprechende Kleidung halfen auch nicht weiter.

Das ich zu jung aussehe beeinträchtigt rundum die Möglichkeit
eine Partnerin zu finden.

Auch wenn es mir peinlich ist,
leider hatte ich noch nie die Möglichkeit eine Partnerin haben zu können,
das mit 35.

Frauen, die im Alter 25-30 altersgerecht passen, lehnen mich
grundsätzlich ab mit den Worten "ich dachte du bist 18" ect.
Frauen die optisch zu mir passen (18-20) lehnen mich spätestens
dann ab, wenn sie hören ich bereits 35 bin und somit schon wieder zu alt.

Abgesehen davon, das ganze einfach belastend ist und das ständige
Single sein Jahr ein Jahr aus nervt, läuft einem ja auch das Leben,
gerade die jungen Jahre, wo andere eine Beziehung aufbauen, an mir
völlig vorbei.
Auch Versuche über Internetbörsen oder PVA blieben stets erfolglos.

Ich gewinnen den Eindruck, Frauen achten heute nur noch auf optische
Werte und da ist ein jung aussehender Mann fehl am Platze!

Leider scheitert eine Chance zum Kennenlernen bei einer Frau bereits
schon am ersten Blick und es folgen die Worte...der ist mir zu jung...

Alles im allem ist das ständige allein sein dadurch nervig
und man bleibt auch fernab der Gesellschaft, da allein das Ausgehen
kein Spaß macht und bei Pärchen man immer das fünfte Rad am Wagen ist.

Vielleicht habt Ihr einen guten Rat dazu.
Ich gehe auf die 40 zu und habe keine Lust weiterhin auf der Strecke zu bleiben;-)

Freundliche Grüße und Euch vielen Dank.
Dany

Svenja Anwort von Svenja

Lieber Dany,

vielen Dank für dein Vertrauen in uns!

Es muss Dir wirklich nicht peinlich sein. Ich selbst kenne einige Männer im Bekanntenkreis, die noch mit 30 noch keine Partnerin und noch keinen sexuellen Kontakt hatten.
Die heutige Gesellschaft vermittelt uns, dass man dann und wann schon einmal wen gehabt haben sollte. Es gibt dazu keine Richtlinie, auch wenn ich dich verstehen kann, dass Du dich nach einer Partnerin sehnst. Eben jene Gesellschaft ist leider sehr oberflächlich ausgerichtet, dennoch solltest Du die Hoffnung nicht aufgeben! Auch wenn es jetzt vermutlich lächerlich klingen mag, dass Du die Hoffnung nicht aufgeben solltest, aber es gibt noch immer Frauen, die Oberflächlichkeiten nicht so viel Bedeutung beimessen. ;-)
Wo viele sich nach jugendlichem Aussehen sehnen, lehnen sie jenes aber bei anderen ab, das ist schon sehr seltsam. Es stimmt wohl, dass viele Frauen sich einen reifen Mann wünschen, auch reif im Aussehen, aber das ist immerhin nicht alles. Viel wichtiger ist der Charakter und die Chemie, ob sie zu einem überhaupt passt. Es ist dasselbe wie mit übergewichtigen Menschen. Der Kern zählt, denn jeder Übergewichtige kann abnehmen und sehen sogar danach verdammt gut aus.

Leider kann ich Dir kein Rezept geben, wo es absolut klappen wird, außer dass Du es weiter versuchen musst. Du könntest einmal versuchen dich in einem Forum anzumelden, was deine Interessen widerspiegelt. Was tust Du gerne? Google einmal danach wie z.B "Fotografie Forum", etc. Dort kannst Du dich vorstellen und auch zum Beispiel erwähnen, dass Du für dein Alter sehr jung aussiehst und dich freust, Gleichgesinnte mit dem Hobby zu finden. Manchmal ergeben sich sehr nette Freundschaften und Bekanntschaften, manche lernen dort sogar ihre große Liebe kennen.
Eine Datingseite ist nicht unbedingt das Richtige für jeden, gerade weil viele Wert auf Fotos legen und somit die Oberflächlichkeit an erste Stelle stellen. Das trifft nicht auf jeden zu, aber ist doch leider häufig der Fall. Da kann ich leider auch ein Liedchen von singen.

Einen Versuch wäre es vielleicht wert?
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!