Problem von Anonym - 20 Jahre

Mutter hält mich für unnormal

Hallo und zwar habe ich seit einem halben Jahr eine feste Freundin die ich als die Liebe meines Lebens bezeichnen würde. Vor ca. 2 Monaten habe ich es meinen Eltern mitgeteilt. Ich wusste wie meine Mutter reagieren würde. Sie ekelt sich hat Angst vor Verspottung im Dorf (es weiß niemand) und bezeichnet mit seitdem als unnormal. Das tut weh. Überhaupt behandelt sie mich anders und stichelt jeden Tag aufs neue mit anderen Dingen die mich sehr verletzen.So langsam geht das ganze auf die Psyche. Ich habe in 3Monaten Abschlussprüfung und keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll. Was kann ich tun das sie anfängt es zu akzeptieren und mich nicht mehr als unnormal sieht. Bitte helft mir !!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo,
was siehst Du, wenn Du nach vorne schaust?
Was ich hoffe, das Du es siehst: Deine Liebe! Deine Zukunft! Deinen Weg!

Es mag sich hart für Dich anhören. Aber Eltern haben eine einzige Aufgabe: die Kinder auf das Leben vorzubereiten! Sie das Fliegen zu lehren!

Du bis nun mittendrin! Nun ist es Dein Leben! Und Deine Eltern haben kein Recht, Dir vorzuschreiben, wohin Dein Flug Dich führen wird!

Es wird so gerne und so schnell gesagt: Eltern müssen loslassen!

Stimmt ja auch! Aber es wird so wenig darüber gesagt, dass auch ihr Kinder loslassen müsst!

Was im Klartext wohl auch heißt: dass es Dir scheiß egal sein MUSS, welche Wörter Deine Mutter findet!

Mache Deine ganz eigene Prioritätenliste!

So wie Du es schreibst drängt sich mir in etwa folgende Reihenfolge auf:

1. Deine Liebe

2. Dein Ausbildungsabschluß

3. das Klarziehen alles Unverständnisses, dass Deine Mutter Dir entgegenbringt.

Alles Liebe,

Bernd