Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Mutter verbietet mir meinen Dad zu sehen!

HALLO kummerkastenteam

meine mutter verbietet mir jetzt auch noch meinen dad zu sehen ich überlege mir jetzt echt ob ich vors jugendamt gehen soll. iuch hab die nase so gestrichen voll von meiner mum
sie motzt mich immer an. zu meinem dad darf ich eigentlich, aber meine mutter hat jetzt mit ihm auch noch ein problem
ich weis net was ich noch machen soll
unter dem stress leidet natürlich auch die schule
sie haben aber beide das sorgerecht für mich und zwar 50:50

Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter

bis dann

Peter Anwort von Peter

Hallo,

du hast ein Recht darauf, dass du in Kontakt mit deinem Dad bleibst. Deine Mutter kann und darf dir das nicht nehmen, denn schließlich hast du deinen Vater ja auch gern. Wenn deine Mutter ein Problem mit deinem Vater hat, dann sollte sie es bitteschön nicht über dich austragen. Du kannst noch einmal versuchen, vernünftig mit deiner Mutter zu sprechen. Was sagt denn dein Dad dazu, was da deine Mutter im Moment anstellt? Hat er schon mit deiner Mutter gesprochen? Sollten alle Gespräche keine Früchte tragen, dann rufe einfach mal beim zuständigen Jugendamt an was in deinem Fall der beste Weg ist, damit du nicht unter den Konflikten deiner Eltern weiter leiden musst.

Ich wünsche dir alles Gute,
Peter