Problem von Jan - 15 Jahre

Ich suche meinen Vater

liebe leute
ich bin 15 jahre alt und lebe bei meiner mutter. mein vater hat meine mutter
ungefär ein monat vor meiner geburt verlassen. meine mutter hat mich mit meinen "ziehvater" aufgezogen .nun ist die zeit gekommen an der ich endlich meinen biologischen vater kennenlernen will.ich habe schon im internet gesucht doch leider erfolglos.ich habe nicht mal ein photo von im.jetzt habe ich mir gedacht ihr wisst vieleicht wie ich meinen vater finden kann.es ist mir sehr wichtig in zu finden
ich komme aus österreich. meine mutter ist deutsche. meine vater kommt aus irland, vieleicht hilft euch das. es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
euer jan

Peter Anwort von Peter

Hallo Jan!

Aus deiner Mail entnehme ich es so, dass dein Vater sich seit dem Zeitpunkt, wo er deine Mutter verlassen hat, auch nicht mehr gemeldet hat. Jemanden zu finden, wenn man nur den Namen hat, er auch noch im Ausland lebt, ist keine leichte Aufgabe. Zumal er auch schon zigmal wieder umgezogen seinen könnte. Er könnte sogar mittlerweile einen anderen Namen haben und selbst wenn ihr wüsstet wie er damals ausgesehen hat, wird er sich sicherlich ein bisschen verändert haben in den letzten 15 Jahren. Um ihn wirklich ausfindig machen zu können, müsste er sich lückenlos bei den jeweiligen Einwohnermeldeämtern ab- und auch wieder angemeldet haben. Weiß deine Mutter denn evtl. wo er geboren wurde und an welchem Datum?

Mit allen Infos die ihr habt, könntet ihr vielleicht über einen Anwalt oder einer Detektei etwas herausfinden.

Alles Gute und viel Erfolg bei der Suche,
Peter