Problem von Vanessa - 16 Jahre

Eltern lassen mich nicht zu meinem Freund

Erstmal Hallo. (:

also, ich bin jetzt seit 11 Monaten mit meinen Freund zusammen, bisher war er immer nur bei mir, weil meine Eltern immer sagen, dass sie keine Lust haben immer hin und her zu fahren, er wohnt 7 km von mir entfernt. Ich würde so gerne mal zu ihm gehen, aber sie lassen mich einfach nicht, dass schlimmste ist ja, dass hier wo ich wohne keine Busse fahren. ):

Ich würde sie so gerne umstimmen, aber ich weiß nicht wie.. ):

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Vanessa,

danke für dein Vertrauen.
Habe ich dich richtig verstanden, dass dich deine Eltern nicht zu deinem Freund lassen, weil sie keine Lust haben, dich immer hin und her zu fahren oder gibt es auch andere Gründe? Falls dem nicht so sein sollte, denke ich, dass ihr Lösungen finden werdet, dass du ihn ab und zu besuchst. Anderenfalls kannst du mir gerne ein Feedback schreiben.

Du schreibst, dass in der Nähe keine Busse fahren. Wäre es denn für dich eine Möglichkeit, deinen Freund mit dem Fahrrad zu besuchen? Hast du schon einen Mopedführerschein und könntest eventuell damit fahren? Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bestimmt ab und zu einrichten lässt, dass dich die Eltern deines Freundes abholen. Wie kommt dein Freund eigentlich immer zu dir? Glaubst du, dass dich deine Großeltern, Tante, Onkel oder sonstige enge Familienangehörige unterstützen, dass du zu deinem Freund kommst? Im Prinzip finde ich es ziemlich schade, dass dich deine Eltern überhaupt nicht zu unterstützen scheinen. Eventuell kannst du ihnen in einem persönlichen Gespräch signalisieren, wie wichtig dir der Kontakt zu deinem Freund ist und dass du dich sehr freuen würdest, wenn sie dich ab und zu fahren würden. Dir fallen bestimmt einige Dinge ein, die du im Gegenzug für deine Eltern tun könntest, über die sie sich freuen.

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen viele gemeinsame Stunden mit deinem Freund, vor allem bei ihm zuhause, aber auch an anderen Orten.


Alles Liebe,

Johannes