Problem von julia - 12 Jahre

Bedrohung in Übermaßen

Also ich bekam von einen Mädchen(14),aus meiner Schule eine sehr sehr schlimme Bedrohung, darin standen sehr sehr viele Bedrohungen. Wie zum Beispiel ich hole mir Paar Leute, wir bringen dich um. Meine Lehrer intressiert es nicht meine Eltern können nix tun meine Mutter sagt die Polizei macht da nix bitte um hilfe

Miriam Anwort von Miriam

Hallo liebe Julia,

Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr die Bedrohungen dir Angst machen. Und das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass deine Lehrer das nicht zu interessieren scheint. Aber mir stellt sich die Frage, ob du ihnen wirklich klar gemacht hast, was die Mädchen machen. Ich würde nochmal zu einem anderen Lehrer gehen und ihm die Bedrohung zeigen (so viel ich verstanden habe, ist die schriftlich). Erzählt ihm von deiner Angst und dass du Hilfe brauchst. Wenn es wirklich keinen Lehrer gibt, der dir glaubt, dann gehe doch zum Direktor. Ihn müsste es wohl am meisten interessieren, wenn einer seiner Schüler bedroht wird.

Als Alternative, wenn das alles nicht funktioniert, dann rede doch noch mal mit deiner Mutter und frage sie, ob sie mit dir zur Polizei geht. Grundsätzlich sind Morddrohungen strafbar, wenn sie beweisbar sind, d.h. die Polizei würde da was dagegen machen - sofern sie davon wissen und dazu müsstest du es ihnen sagen.

Auf alle Fälle sollte das geklärt werden, weil ich kann es mir nicht vorstellen, dass solche Drohungen keine Spuren hinterlassen und dich nicht betreffen.


Ich hoffe sehr, dass du den Mut hast, trotz negativer Erfahrung es nochmal jemandem zu erzählen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür.
Alles Liebe,
Miriam