Problem von Patricia - 15 Jahre

Immer noch verliebt in den ex

Hay Leute
Ich stehe immer noch auf meinen ex Freund wir sind noch gute Freunde deshalb hat er mich gefragt ob ich mit ihn zum Abschlussball gehen will ich hab ja gesagt weil ich dachte er verliebt sich auch wieder in mich.jeden Freitag hatte und habe ich jetz noch bis zum07.06 tanzkurz und am 07.06 Abschlussball mein Problem ist ich hab immer an denn Boden geschaut wie ich mit meinen ex getanzt habe weil ich Angst habe das meine tränen kommen....ich liebe ihn einfach so sehr ich will ihn wieder haben bitte hilft mir ich kann ohne ihn nimma hilft mir bitte ....vergessen kann ich ihn nicht....hilft mir bitte

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Patricia,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Ich kann gut verstehen, dass du deinen Exfreund noch liebst und gerne wieder mit ihm zusammen sein möchtest. Es ist doch schon einmal ein sehr gutes Zeichen, dass er dich gefragt hat, ob du mit ihm zum Abschlussball gehen möchtest. Du schreibst, dass ihr noch gute Freunde seid. Du kannst also auf jeden Fall davon ausgehen, dass er dich gern hat.

Wenn ich deine Zuschrift lese, spüre ich deine Verzweiflung und dass du am liebsten mit ihm zusammen sein möchtest. Nächste Woche Samstag ist ja schon sein Abschlussball. Ich hoffe, dass ihr einen schönen Abend haben werdet und dass du die Zeit mit ihm genießt. Jedoch ist damit dein Problem noch nicht gelöst. Du schreibst selbst, dass du ihn nicht vergessen kannst. Deswegen möchte ich dich unbedingt dazu ermutigen, mit deinem Exfreund zu reden und ihm zu sagen, dass du noch Gefühle für ihn hast. Ich weiß, dass dich dieser Schritt wahrscheinlich viel Mut kostet, aber es ist aus meiner Sicht die einige Chance, ihn zurückzugewinnen. Vielleicht fühlt er ja ähnlich und möchte aus diesem Grund mit DIR zu seinem Abschlussball gehen. Sicherlich wirst du schon an seiner Reaktion erkennen, wie er zu dir steht. Wenn er sagt, dass er Zeit braucht, solltest du ihm diese Zeit unbedingt geben, damit er sich in Ruhe darüber bewusst werden kann, was er möchte und was er nicht möchte. Du kannst davon ausgehen, dass er in diesem Fall auf dich zukommen wird, wenn er eine Entscheidung getroffen hat.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen eine schöne Feier nächste Woche und bestenfalls natürlich einen Neuanfang eurer Beziehung.


Alles Liebe,

Johannes