Problem von Lucy - 13 Jahre

Brauche Hilfe schnell

Hilfe!
Ich kann nicht viel über mein problem sagen bitte helfen sie mir einfach einen guten kinder - jugend psychologen so suchen ich brauche einen! Es gibt niemanden mit dem ich reden kann ich brauche jemandem der mir hilft! Schnell! Ich möchte das alles nicht mehr! Ich brauche jemanden mit dem ich darüber reden kann einen profi! Mit meinen freunden geht das net und mit meiner famile gehts net weil es um sie geht bitte! Einen psychologen im umkreis ... ! Ich bin jetzt net in lebensgefahr oder so aber es ist trotzdem alles scheisse bitte hilf mir!

Danke!!!

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Lucy,

danke für dein Vertrauen.
Ich finde es ganz toll, dass du den Mut hast, dir Hilfe von einem Psychologen zu holen, da es offensichtlich ein Problem gibt, worüber du gerne reden möchtest. Ich möchte gleich am Anfang sagen, dass ich den Umkreis, den du angegeben hast, bewusst gelöscht habe, damit nicht die Gefahr besteht, dass du erkannt wirst.

Zuerst möchte ich dir empfehlen, mit deinem Hausarzt zu sprechen. Er wird dir sicherlich gerne helfen und sich bemühen, dass ein Gespräch mit einem Psychologen zustande kommt. Wenn du in deiner Nähe einen Psychologen kennst, kannst du auch direkt zu ihm in die Praxis gehen und um ein persönliches Gespräch bitten. Leider ist es so, dass man für den ersten Termin oft eine längere Wartezeit in Kauf nehmen muss. Falls es also nicht direkt klappen sollte, möchte ich dir empfehlen, eine psychologische Beratungsstelle zu kontaktieren. Über Google wirst du sicherlich sowohl Beratungsstellen, als auch Psychologen in deiner Nähe finden. Leider weiß ich nicht, um welches Problem es geht, aber ich möchte darauf hinweisen, dass sich Kinder und Jugendliche auch selbst Hilfe vom Jugendamt holen können.
In unserer Soforthilfe findest du viele weitere hilfreiche Tipps:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Professionelle-Hilfe-Wie-finde-ich-einen-Psychotherapeuten.html

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein wenig weiterhelfen konnte und dass du bald Hilfe bekommst.


Alles Liebe,

Johannes