Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine "beste Freundin" und mein fester freund

Ich habe seid ein paar wochen einen freund und wir haben uns auch ziemlich gut verstanden bis... meine so genannte "beste Freundin" sie macht sich seid ein paar tagen an ihn rann und er hat sie bevor ich kam geliebt. er hat auch zu einer andern freundin von mir geschrieben das er sie bezi mit meiner "besten freundin" viel besser fand und überlegt schluss zu machen und jetzt habe ich angst das er es wirklich macht.

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

ich kann deine Angst, dass dein Freund mit dir Schluss macht, sehr gut nachvollziehen. Du schreibst, dass er deine beste Freundin geliebt hat, BEVOR du gekommen bist. Eigentlich möchte ich dir deshalb am liebsten sagen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Allerdings finde ich etwas bedenklich, dass er zu einer anderen Freundin geschrieben hat, dass er die Beziehung mit deiner besten Freundin viel besser fand und nun überlegt, eure Beziehung zu beenden. Wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich auch große Angst. Du solltest meiner Meinung nach unbedingt mit ihm darüber sprechen. Sage ihm, was du gehört hast und dass du berechtigterweise Angst hast, dass er Schluss macht. Gib ihm auch deutlich zu verstehen, was du für ihn empfindest. Vielleicht hat er es auch gar nicht ernst gemeint, was er deiner Freundin geschrieben hat. Warum schreibt er es deiner Freundin und spricht nicht direkt mit dir darüber? Auf der anderen Seite könnte es leider auch sein, dass er tatsächlich aus welchen Gründen auch immer mit dem Gedanken spielt, die Beziehung zu beenden. Wenn du mit ihm darüber redest, wirst du sicherlich erfahren, wie er wirklich zu dir steht.


Alles Liebe,

Johannes