Problem von Helena - 24 Jahre

Papa

Ich habe eine große Dummheit begangen und komme nicht damit zurecht...

Meine Mutter hat mich und meine Vater vor 2 Jahren über Nacht verlassen und ohne Grund wieso. Kontakt will sie keinen und das hat Papa fertig gemacht. Ich kann sie nicht hassen, aber als Mutter will ich sie auch nicht mehr akzeptieren... Das ist aber nicht das Problem

Zu Silvester war eine Party bei uns daheim und es war sehr fröhlich und ausgelassen. Nachdem die Gäste weg waren, verfiel Papa wieder in Depri, dazu hat sicher auch der Alkohol beigetragen. Wir haben beide geweint, aber ich habe versucht ihn zu trösten und es half. Nur irgendwie ging es zu weit. Sicher, weil wir beide recht angetrunken waren, begannen wir uns zu küssen und schließlich landeten wir gemeinsam im Bett und hatten Sex. Wir hatten in dieser Nacht zweimal Sex ohne Kondom aber ich nehme täglich die Pille.
Jedenfalls habe ich seine Wohnung in der Früh verlassen, bevor er wach wurde und bin zu meiner gefahren. Ich konnte tagelang seine Anrufe nicht entgegennehmen und zuckte immer zusammen, wenn das Handy läutete. Nach zwei Monaten hatten wir wieder Kontakt. Wir einigten uns, dass es ein Fehltritt war.

Mir macht aber zu schaffen, dass in meiner Erinnerung der Sex mit ihm sehr schön und intensiv war und ich habe mehrmals davon geträumt.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Helena,

lass mich von hinten anfangen:

Du redest von "Sex"?

In meinem Sprachverständnis gibt es einen Unterschied zwischen "Sex" und "körperlicher Liebe".
Ich rede nicht gerne über "Sex"! Das ist für mich "Bodenturnen"
oder "Selbstbefriedigung unter Zuhilfenahme eines Anderen"!

Körperliche Liebe ist für mich

ein Ausdruck von Liebe, deren Wortschatz erschöpft ist! Die sich nicht mehr anders ausdrücken kann!

Dein Vater ist ein (bedauernswertes) Arschloch! Er hätte sicherlich die Antwort darauf, warum Deine Mutter euch verlassen hat!
Weil niemand "einfach so" geht!
Es gibt in unserer verlogenen Gesellschaft vieles, was wir einfach verdrängen! Worüber wir einfach niemals sprechen. Weil wir uns keine Schuld zugestehen?
Aber es gibt für jede Aktion von einem von uns einen Grund!
Entschuldige weder Dich noch Deinen Vater mit dem Alkoholkonsum!

Für Kinder gibt es in der Beziehung zu ihren Eltern eine Art zwanghaftes Grundvertrauen.
Wem sollst Du auch sonst von Geburt an vertrauen, wenn nicht denen, die von Anfang an um Dich sind? Dich "am Leben erhalten", indem sie Dir Heimat, Nahrung und Geborgenheit geben?
Und bei Eltern und deren Kindern gibt es eine angeborene Rollenverteilung!
Eltern haben die Pflicht und die einzige Aufgabe, ihre Kinder "flügge zu machen"!
Und dann aus dem Nest zu werfen!

Der rechtliche Aspekt eurer Beziehung ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Kann ich eh nix dazu sagen!
"Flügge" wirst Du, sobald Du Deine wirkliche Liebe findest: mit der Du eine Zukunft planen und aufbauen kannst!
Und das ist sicherlich weit mehr, als sich gegenseitig mit Turnübungen aus einer depressiven Phase zu "turnen"?

Warum das Erlebnis mit Deinem Vater so verzwickt und nachhaltig für Dich ist?
(Warum er ein Arschloch für mich ist?):
Er hat Dein "kindliches Vertrauen" und die angeborene Liebe seiner Tochter missbraucht!
Liebe in einen anderen Kontext "verführt" und so auch Dich verführt!

Das finde ich unverzeihlich!

Es ist nicht gut, wenn Du Deinen nächsten Freund mit Deinem Vater vergleichen wirst.

Bitte nimm meine Nachricht nicht als "Urteil"! Sondern nur als eine Meinung unter anderen!

Eine vielleicht unbefangenere Meinung wirst Du über Deinen Frauenarzt bekommen können?

Bitte hole Dir eine weitere Meinung ein!

Alles Liebe,

Bernd