Problem von Anonym - 17 Jahre

Azubi

Hallo liebes kummerkastenteam ich habe mehrere probleme meine mutter hat mir meine kontokarte geklaut und haut meinen ganzen lohn jeden monat aufs neue raus wenn ich versuche mit ihr zu reden wird alles nur noch schlimmer sie rastet dann total aus hällt mir vor was sie alles bezahlt usw. Außerdem nimmt sie mir ständig mein laptop (was ich mir erspahrt habe weg bedeutet ich kann noch nicht mal die Berichte die so wichtig für meine ausbildung sind schreiben was kann ich tun oder wer kann mir helfen freue mich auf jede hilfe LG oskar

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Oskar

Deinen Laptop kannst Du schützen! Brauchst nur ein gutes Password zu hinterlegen!
Deine Kontokarte kannst Du sperren lassen!
Mit der Unterscheidung "das gehört mir, das meinen Eltern" ist es schon schwieriger.
Solange Du nicht 18 Jahre alt bist.
Mal ohne Ausraster:
Was glaubst Du denn selber, was Deine Eltern für Dich tun?
Haut sie Deinen Lohn raus? Oder braucht sie Deinen Lohn mit, um euch durchzubringen?

Im Grunde wirst Du es wohl erst wirklich wissen, wenn Du mit Deinem Lohn Dein gesammtes Leben selbst bestreiten wirst:
Deine Miete, Dein Auto, Dein Essen, Deine Freizeit.

Wenn Du erwachsen bist!?

Alles Liebe,

Bernd