Problem von Peter - 49 Jahre

Bin ich blöd,naiv oder das geborene Opfer?

Hallo zusammen.
Eigentlich sollte man(n) in meinem alter (in 4 Wochen 50) mit solchen Problemen wie ich sie im Moment habe nicht unbeding in ein Internet Forum gehen,aber ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Also vor sieben Jahren ca. hat mich meine Frau(sie ist 43),mit der ich seit 22 Jahren zusammen und seit 17 Jahren verheiratet bin das erste mal mit ihrer Jugendliebe betrogen.
Erst nur kuscheln bei ihm auf dem Sofa und als ich es dann durch einen Fehlgeleiteten Anruf rausbekommen habe hat sie an dem Tag noch mit ihm geschlafen. Und es war ihr damals wohl auch so ernst,das sie mich und unsere beiden Kinder(heute 17 und in zwei Wochen 15 Jahre) verlassen wollte.
Als ich an dem Abend dann hier so etwas terror geschlagen habe (ohne Körperliche Gewalt) und versucht habe ihn anzurufen er ging natürlich nicht ans Handy und hat sich auch später nichtmal bei ihr erkundigt hat sie diesen Plan nicht in die Tat ugesetzt und ist bei uns geblieben mit der versicherung das sowas nicht mehr vorkommt.

Tja und ihr ahnt es ja... nun ist es wieder passiert mit einem Arbeitskolegen. Dieser hat ihr Videos von sich per Whatsapp gesendet die ich leider gefunden habe als ich auf ihrem Handy ein passendes Bild unseres verstorbenen Hundes suchen sollte das auf Leinwand gebracht werden soll und mittlerweile auch ist (geburtstags geschenk für unsere "kleine").

Ich hatte ihn erst nicht erkannt und da ich solchen sachen sehr aufgeschlossen gegenüber stehe glaubte ich ihrer ausage das sie es aus dem Internet habe.
Erst später fiel es mir wie schuppen aus den Haaren<<Galgenhumor?

Da konnte sie nicht mehr leugnen und beteuert bis heute (die Sache habe ich am Sonntag herausgefunden)das sie mich liebt und das nur eine rein Sexuelle beziehung war sie sagt sie hätten es bis letzten Oktober 4x gemacht.

Angeblich könne sie mit mir nich ihre sexuellen Fantasien ausleben/austauschen. Obwohl wir schon so einige komische Sachen gemacht haben.

Nun bin ich hin und her gerissen was ich tun soll denn ich Liebe sie noch immer (ich depp)auch würde ich den Kindern das Herz brechen wenn ich gehen würde die beziehung zu unseren Kindern ist nämlich sehr sehr eng(zum Glück sind es wunderbare Kinder,wenigstens das ist mir gelungen)

Ich würde ihr auch gerne glauben das sie genau wiß was sie mir damit jedesmal antut (sagt sie) aber sie glaubt auch wohl das sie sich zu Jung an einen mann <mich> gebunden hat.
Ok,ich war ihr erster.

So das musste ich jetzt einfach mal loswerden kein Plan was irgendwer damit anfangen kann oder ich selbst.
Achja,ich weiß nicht ob´s wichtig ist aber für mch persönlich käme so etwas ausser vielleicht in Gedanken nie in betracht.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Peter,

Du liebst sie immer noch (Du Depp)?
(schreibst Du selber!)

Manchmal kommt man erst durch eine Trennung wieder zueinander!

Deine Frau mag mit einigem Recht haben. Sie sucht sich selbst.
Und hat Dich noch nicht gefunden!

Sie hält an Dir fest, solange sie einen Halt braucht.

"Bloß Sex"? Ist irgendwie (für nen Unbeteiligten) ein schlechter Scherz: bloß Sex ist wie Fußpilz! Juckt halt!

Wo mehr als das "Jucken" ist, sollte Mensch sich schon fragen, was das dann wohl wirklich war?

Und darauf sollte auch Deine Frau eine Antwort finden!

Und Du!

Selbst "eure Kleine" wird nicht glücklicher dadurch, dass ihr euch an ihr festhaltet und nur dadurch zusammen bleibt?
An ihr 'rumzerrt und sie für eure Interessen mißbraucht!

Die Fragen sind:

Kannst Du loslassen? kannst Du alleine?
Kann Deine Frau ohne Dich?
Wie organisiert ihr trotzdem gemeinsam, dass eurer Kleinen nichts fehlt?

DU solltest eine Entscheidung für Dich treffen!
Und dann Deiner Frau mitteilen und mit ihr besprechen!

Alles Liebe,

Bernd