Problem von L - 17 Jahre

Eifersucht und neue Liebe ...

Hallo ...
Also. Ich bin mit meinem Freund seit 10 Monaten zusammen. Ich bin nicht mehr wirklich glücklich mit ihm und er ist ein richtiger Kontrollfreak und stetig eifersüchtig.
Er sagt aber immer, wenn ich mich von ihm trenne, bringt er sich um.
Dazu kommt, dass ich seit einiger Zeit (ca. 1-2Monate) in einen anderen Jungen ebenfalls verliebt bin, den ich schon seit klein auf kenne. Ich weiß auch von ihm, dass er für micj Gefühle hegt, er hat allerdings auch eine Freundin. Nur er meldet sich tagsüber nie nur abends mal für 1-2 Stunden ist er für mich da. Zumal er 3 Stunden von mir entfernt wohnt. Ich muss leider zugeben, dass ich mit ihm meinem Freund auch fremd gegangen bin, wir haben uns aber nur geküsst.
Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Sven Anwort von Sven

Hallo L.

freut mich das du dich an uns gewendet hast mit deinem Problem.
Es tut weh wenn dir jemand kein Vertrauen schenkt, dich kontrolliert,dir nicht so wirklich das Gefühl gibt das du geliebt wirst. Dann kennst du jemanden anderen, der sich um dich kümmert auch wenn er eine Freundin hat, zu hört er gibt dir etwas was dir dein Freund verwehrt echte Zuneigung.

Rede mit deinem Kumpel offen darüber was und wie du für in empfindest, es ist ihm gegenüber nur fair. Schwer alles kann ich mir gut denken, dennoch mit offenen Karten spielen, also offen zu Gefühlen stehen,reinen Tisch machen, sich von dem Freund trennen der dir nicht gut tut eventuell doch eine gute Option?

Denke in Ruhe darüber nach wie du weiter vorgehen möchtest und ich persönlich sehe einen Kuss nicht unbedingt als fremd gehen.Lasse dich nicht erpressen, wenn du das und dass tust dann .....!

Spreche mit Freundinnen denen du vertrauen kannst und letztendlich gibt es weder einen falschen noch einen wirklich richtigen Weg. Vorher weis man nie was später kommen wird.

Dir alles gute und Glück und Zuversicht.

Sven