Problem von leonarda - 36 Jahre

ich kann den tod von einen familien mitglied verarbeiten nach 9 jahren und nun steht ein zweiter bevor

ich fasse mich kurz
nach 9 jahren kann ich immer noch nicht den Tod eines Familien mitglied´s verarbeiten und nun steht wieder eins bevor

Bernd Anwort von Bernd

Hallo leonarda,

Deine Verzweiflung kann ich wohl verstehen! Deinen Schrei habe ich gehört!

Darf ich Dir meine eigene "Lösung" zu dem Thema "Lebensende" verraten?

Jeder Tod erinnert uns an unsere eigene Sterblichkeit!

Je näher der Todgeweihte uns steht, umso eher fühlen wir unsere eigene Vergänglichkeit.
Weil jede "Verbundenheit" uns auch zeigt, wer uns und wem wir wichtig sind?

Aus Asche bist Du geboren! Zu Asche wirst Du zerfallen!

Eigentlich weiß das doch jeder von uns?

Dir mag es pietätlos erscheinen: in Deinem Wunsch des "Verarbeitens" von dem, was jedem von uns das Leben auch "schenkt" (die Erlösung)
sehe ich vor allem "Angst vor dem eigenen Tod"!

Begleite Dein Familienmitglied auf seinem Weg!
Auf dem Weg alles Lebens!
Wer den Tod nicht respektiert und achtet, hat wohl auch nicht den nötigen Respekt vor dem Leben?

Ich halte Deine Hand!

Bernd