Problem von Helena H. - 12 Jahre

DER AGRESSIVE MUTTER ALBTRAUM! HILF MIR...bitte <3

Hi ich bin Helena,ich habe nicht viel zeit aber würde alles für eine Antwort geben also LO S :
Ich wolltwe alles ausführlich schreiben aber da ist mein Server abgebrochen und ich habe eeeewig viel geschrieben >:(
Ok ok:
Das sind meine Krankheiten : Müsst ihr googeln:
-Skoliose (Trage ein Korsett)
-17 'Nahrungsmittel inToleranzen': Hefe Hafer Weizen Gluten Roggen Dinkel Konservierungs Stoffe, Farbstoffe Eiweiss ei etc.. HABS JEDENFALLS SCHWER MIM ESSEN UND WIEGE KNAPP 34kg

- werde deswegen gemobbt und habe gerade den letzten von 4 Schulwechseln hinter mir. PUH! Ich führe in schweres leben und zudem hat meine mutter heute auf mich eingeschlagen.. wie so oft (jeden tag mindestens 2x) 4x dieses mal und ich bin mir 99.9% sicher das das nicht legal ist! Ist es doch nicht oder???? Ich bin stark und d will dagegen vorgehen. ah! das hätte ich fast vergessen. Mein Vater glaubt das mit mom irgendwas nicht mehr stimmt und das gebe ich ihm recht. Sie ist verrückt........sie schlägt auf alles ein wenn sie wütend ist und das ist sie jeden tag :===( sie nennt mich und papa Schimpfwörter und welche wollt ihr nicht wissen. Das geht so seit 2009 als ich knapp 9 war und sie hat irgendwie starke Schwankungen von mega nett auf schlag süchtig und mein papa sagt Garnichts mehr weil er nicht weiter weis.
Wir wollten morgen Abend nach Spanien - Mallorca aber jetzt geht mam alleine hat pa gesagt und ich frage natürlich promot mal ob sie was hat und traurig ist sie kreischt und schlägt mit einem (Metall) Koffer auf mich ein und wirft den dann nach mir. ER IST 1 MILLIMETER NEBEN MIR GELANDET UND ICH BIN FROH DAS ICH NOCH LEBE! Naja... ich habe schon an selbst mord gedacht aber ich habe angst vor dem tot und das er wehtuen könnte und deswegen habe ich noch nichts getan. Mein Gehirn sagt tuh es nicht!!
aber mein herz sagt steck dir ne tüte über.. HEEELFT MIR AUS DEM AGRESSIVE MUTTER TRAUM RAUS!! Ich brauch bitte einen profi ja? aber wenn du normalo bist der sich auskennt, gern, schiess los!
Ich will mich echt adoptieren lassen von liebevollen Eltern. Meine mam hat oft gesagt sie wird mich bald in ein heim bringen aber da muss ich immer weinen, weil ich da niemanden habe ich glaube das ist verständlich. Bewart mich vor dem möglichen Heim und antwortet

Ich wollte fragen ob ihr wisst wo entweder ein Adoption Center in meiner nähe ist oder ein Psychologe oder wie das heisst wo man Geistes kranken läuten hilft oder so..
wo ich wohne:
Deutschland- Bayern -Würzburg

ICH WÜRDE DENJENIGEN LIEBEN DER MIR SCHNELL ANTWORTET <3<3

SabineD Anwort von SabineD

Hallo Helena,

du hast recht, dass du von deiner Mutter geschlagen wirst ist absolut nicht legal und fällt unter Kindesmisshandlung! Wenn du geschlagen wirst ist das eine Straftat. Im Bürgerlichen Gesetzbuch (Buch 4, Abschnitt 2, Titel 5, § 1631) findest du das entsprechende Gesetz:

(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

Dass du trotz deiner schwierigen Situation stark geblieben bist und den festen Willen hast, gegen die Gewalt vorzugehen, ist super. Bleibe weiterhin stark und gebe nicht auf! Wenn es dir wieder einmal schlecht geht und du jemanden zum Reden brauchst, kannst du kostenlos die Nummer gegen Kummer anrufen: 0800-1110333. Viele Mitarbeiter kennen solche Situationen und können dir bestimmt helfen.

Deinen Beschreibungen nach leidet deine Mutter bereits seit längerem unter einer psychischen Krankheit. Welche Krankheit dies ist und wie ihr geholfen werden kann, kann leider nur ein Psychologe diagnostizieren der vor Ort ist. Allerdings kannst du als Tochter deine Mutter nicht zwingen zu einem Psychologen zu gehen.

Was du tun kannst, ist dir Hilfe zu holen. Bleib mit deiner schwierigen Situation nicht alleine. Es ist wichtig, dass du mit jemandem darüber sprichst dem du vertraust und der bereit ist, dir zu helfen. Das kann eine verwandte Person sein, eine Nachbarin oder zum Beispiel auch eine Lehrerin. Sprich zudem auch mit deinem Vater darüber. Er muss einsehen, dass es so nicht weiter gehen kann. Du bist in Gefahr und es muss sich etwas ändern.
Du kannst außerdem zum Jugendamt gehen oder zur Polizei. Ich würde dir vorerst zum Jugendamt raten. Hier wirst du professionelle Hilfe finden und Beratung, was du tun kannst und ob du zu einer anderen Familie kannst oder ein Heim vielleicht eine erste Lösung wäre. Oft gibt es in großen Städten wie Würzburg auch spezielle Beratungsstellen für Gewalt an Kindern, auch dorthin kannst du dich wenden. Googel doch einmal, ob es eine Beratungsstelle in deiner Nähe gibt.

Ich rate dir zudem, zu einem Psychologen zu gehen. Was du erlebt hast ist schlimm und hinterlässt oft körperliche sowie seelischen Schmerz. Ein Psychologe kann dir helfen, das zu verarbeiten. Caritas oder Diakonie bieten oft kostenlose psychologische Dienste an. Hier findest du bereits einige mögliche Adressen: http://www.evangelische-beratung.info/angebote/jugendberatung/suche?keywords=w%C3%BCrzburg

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bleib stark, mutig und hole dir auf alle Fälle Hilfe bei einem Erwachsenen.

Liebe Grüße
Sabine