Problem von Anonym - 17 Jahre

ich weiss das er mich mag, wieso redet er dann nicht mit mir?

Hallo liebes Kummer Kasten Team, ungefaehr seit einem halben Jahr werde Ich von einem in meiner Englisch Klasse angestarrt. Ich weiss mittlerweile auch das er mich mag weil meine Schwester mir erzaehlt hat wie sie gehoert hat wie er seinem Kumpel erzaehlt hat das er mich mag. Ich habe noch nie Kontakt mit ihm gehabt oder so. Ich hatte auch noch nie einen Freund obwohl Ich schon gerne einen haette. Ich war auch noch nie so richtig verliebt, deshalb weiss Ich nicht so genau ob Ich ihn auch mag oder nicht. Aber meine Frage ist, Wenn er mich mag, wieso redet er dann nicht mit mir?
Danke Sherin

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo liebe Ratsuchende,

vielen Dank für dein Vertrauen und dass du dich an den Kummerkasten gewendet hast.

Warum dein Klassenkamerad dich nicht anspricht kann viele Gründe haben. Vielleicht ist er einfach zu schüchtern und traut sich nicht dich anzusprechen? Vielleicht hat er Angst zurückgewiesen zu werden oder er ist sich über seine Gefühle noch nicht im Klaren.

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du ihn magst oder nicht, dann versuche doch mal ihn näher kennen zu lernen? Sprich ihn an, redet miteinander und geht zum Beispiel mal ins Kino? So kannst du herausfinden ob ihr auch auf einer Wellenlänge seid oder nicht.

Jeder Mensch liebt anders und versteht etwas anderes darunter. Du musst für dich selbst herausfinden wann du bei dir von Liebe sprechen kannst. Aber keine Angst, dass wirst du im Laufe der Zeit schon herausfinden. Es ist nicht schlimm wenn man noch keinen Freund hatte oder noch nie verliebt war. Das kommt früher als man denkt und immer dann wenn man es am wenigsten erwartet. Setz dich also nicht unter Druck!

Versuche jetzt erstmal herauszufinden, wie du zu deinem Klassenkameraden stehst. Fange langsam an sich mit ihm zu unterhalten und schau wie sich eure Beziehung entwickelt. Wenn es nicht passt, dann ist das so, aber auch nicht weiter schlimm. Wenn ihr aber die gleiche Wellenlänge habt, na um so besser! Sei nicht schüchtern, nur Mut!

Alles Gute auf deinem weiteren Weg!

Jasmin