Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Mutter beleidgt mich

Hallo, Meine mutter beleidigt mich ziemlich oft, und ich streite auch sehr oft mit meiner Schwester ohne das ich angefangen habe und meine Mutter nimmt sie immer in schutz.
Und wenn ich mal nur die Meinung zu meiner Mutter sage, das sie immer anfängt sagt sie nur
Lass sie Inruhe und dann werde ich lauter, dann sagt meine EIGENE mutter zu mir ''Halt die fresse'' dass ich dumm bin und noch mehr!
Hatte auch schon oft kein bock mehr zu Leben! War auch schon beim Psychologen aber die nehmen meine schwester und meine mutter auch nur in Schutz!
Und meine schwester bekommt so viel in *arsch* gesteckt und wenn ich was haben will bekomme ich Nichts! Wenn dann nur billig zeug & ich spare mein Taschengeld und kaufe mir dann immer etwas von mein gesparten Geld & meine schwester muss nur Schmipsen und schon bekommt sie das was sie will!
Einfach nicht mehr auszuhalten!

Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen!
Bitte helft mir, Danke!

Bernd Anwort von Bernd

Hallole.

Es ist nicht richtig, wenn Eltern ihre Kinder beleidigen!
Allerdings ist es für Eltern auch nicht schön, von ihren Kindern "lautstark" zur Rechenschaft gezogen zu werden. Kann man das vielleicht "anschreien" nennen, wenn Du schreibst:
"dann werde ich lauter!" ?

Wenn meine Kinder "laut" mit mir werden ist das sicherlich kein Grund, sie dumm zu nennen.
Ab einer gewissen Lautstärke ist für mich das "Gespräch" einfach erst einmal beendet! Bis sie wieder auch mir wirklich zuhören können!

Mein Kind ist nicht dumm, wenn es mich anbafft!
Bloß denke ich: wer schreit ist nicht bereit, ein Gespräch zu führen!
Und es ist mir zu dumm, angeschrien zu werden.
Es ist beleidigend, angeschrien zu werden!

Für mich bedeutet es, dass der, der schreit, eigentlich nicht zuhören will oder kann, was der andere ihm sagen will!
Es bedeutet, dass er andere eigentlich sagen kann, was er will: er wird nicht verstanden! Weil eigentlich gar nicht wichtig ist, was der andere mir sagen will: schließlich weiß ich doch, dass ich im RECHT bin! "VERDAMMT NOCHMAL"!

(Das alles gilt übrigens für Erwachsenene genauso! Gilt auch für mich selbst! Wenn ich schreie, habe ich Unrecht! Egal, was ich zu schreien habe!)

Zu Deinem Verhältnis zu Deiner Schwester kann ich nun gar nichts sagen. Worin zeigt sich denn, das Deine Schwester bevorzugt wird? Was für Gründe sagt Dir Deine Mutter dafür?
Ist Deine Schwester älter oder jünger als Du?
Was genau bekommt sie?
Was bekommst Du nicht?
Was willst Du, was sie bekommt, Du aber nicht? (Bitte lasse es kein smartfone sein :'( )
Okay. Du schreibst, dass Du schon oft keinen Bock mehr hattest, zu leben: das kann sicherlich nicht an einer tragbaren Telefonzelle (handy/smartphone) gelegen haben. Was ist es, dass Dich so etwas schreiben lässt?

Magst Du mir die Fragen beantworten?

Alles Liebe,

Bernd