Problem von Anonym - 17 Jahre

Bin ich verliebt?

vor ca. drei wochen habe ich jemanden kennen gelernt. ich finde ihn sehr net, aber ich weiß halt nicht ob es liebe ist.denn ich finde zwischen liebe und verliebt sein ist immer noch ein unterschied.oder nicht?ich bin halt bis jetzt nur von typen verarscht worden nd hatte auch noch keinen festen freund.ich weiß einfach nicht was mit mir los ist.immer wenn ich an ihn denke oder wenn wir uns sehen habe ich ein großes grippeln im bauch.ich weiß das das ein zeichen für verliebt sein ist, doch ich bin mir nicht sicher bei ihm.was würdet ihr/du denn an meiner stelle machen.wenn wir uns simsen oder e-mail schreiben ist er auch immer voll lieb. was soll ich tun?das ist jetzt zwar ein kinder thema, aber ich weiß nicht weiter.bitte helft mir.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du hattest leider bisher nicht so ein großes Glück mit Männern, aber das hat doch noch lange nicht zu bedeutetn, dass alle Männer so sind. Er ist doch wirklich sehr nett zu dir und ich denke, wenn ihm nichts an dir liegen würde, würde er dir auch keine emails oder sms schicken.
Also trau dich, lerne ihn besser kennen! Was hast du denn zu verlieren?
Wenn du ihn siehst kribbelt es in deinem Bauch und das ist doch schon ein sehr gutes Anzeichen dafür, dass er dich nervös macht und du dich freust ihn zu sehen.
Lerne ihn noch besser kennen und ich denke du wirst dir dann deine Frage, ob du etwas mit ihm anfangen sollst auch von ganz alleine beantworten können:)

Und ich denke auch, dass zwischen Verliebt sein und Liebe ein Unterschied ist. Verliebt ist man am Anfang und Liebe baut sich erst mit der Zeit auf, wenn man die Macken des anderen kennt, ihn aber so nimmt wie er ist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße