Problem von Anonym - 12 Jahre

Will Hochzeit von Cousine nicht verpassen

Das hier ist ein sehr ernstes Problem für mich und BITTE ANTWORTET SCHNELL DENN ES IST IN EINER WOCHE!

Also mein Problem ist dass ich so gerne mit meiner Tante und meiner Schwester nach Kosovo (das ist ein Balkanland im Süden Europas) in den Ferien mit dem Bus fahren will.
Mein Papa kann uns nicht fahren weil er in der Arbeit ist und meine Mama genau so!
Deshalb fährt mein Papa mit dem Auto nach und meine Mama hat ein bisschen früher als mein Vater Arbeit aus . Deshalb fährt sie mit meinem Bruder und mir am 10.august in die Ferien und mein Papa fährt so früh wie möglich mit dem Auto nach.
Der Punkt ist meine Cousine heiratet dort am 2.august! Ich will zu ihrer Hochzeit!! Meine Mama hat des mit dem 10.august zwar noch nicht gebucht ...

Meine Schwester fährt mit meiner Tante am 25.juli (Freitag) am Sonntag ,Montag und Dienstag und Montag ist bajram(muslimischer Feiertag). Da müssen wir nicht in die Schule. Deshalb fahren die an diesem Tag gleich los...


Ok jetzt komm ich zum Punkt:


Ich will die Hochzeit nicht verpassen!

Ich darf mit meiner Schwester nicht mit weil sie uns trennen wollen weil wir nur streiten!!


Meine Schwester will auch das ich mit meiner Tante und ihr früher fahre!

Immer wenn ich meine Eltern lieb frage und verspreche das wir uns nicht streiten sagen die:

"Nein ihr streitet zuhause nur ! Ich will nichts mehr hören"


Nur weil wir uns vor ein paar Tagen schlimm gestritten hatten!! Sie denken das wir uns "umbringen " würden!

Meine Eltern sind sehr streng
Die wollten uns so auseinander bringen!
Reden hilft nicht da bekomme ich nur ärger !

Auch wenn ich ihnen verspreche nicht zu streiten und das wir Braf sind sagen die :"ja wenn ihr dann im Bus seid streitet ihr dann wieder da weiß man ja nie!"

Vielleicht ist es ja eine Möglichkeit mit meiner Mama gleich nach der Schule zu fahren weil da hat sie aus . Aber wenn ich sie auf das Thema anspreche bekomm ich total ärger!!

Ich hoffe auf schnelle Antwort !
:*

MichaelaS Anwort von MichaelaS

Liebe Unbekannte,

ich kann sehr gut verstehen, dass dich der Gedanke, nicht rechtzeitig zur Hochzeit deiner Cousine zu kommen sehr traurig macht. Eine Hochzeit ist natürlich eine tolle Feier und es ist verständlich, dass du gerne dabei sein möchtest.
Das Problem ist aber, dass du diese Entscheidung nicht ohne deine Eltern treffen kannst. Du schreibst, dass du schon mit ihnen geredet hast, sie aber jedes Mal ablehnen und nicht mehr darüber sprechen wollen.
Hattest du denn die Chance, deinen Eltern zu erklären, warum es für dich so wichtig ist, schon Anfang August im Kosovo zu sein? Vielleicht kannst du ihnen noch einmal erklären, wie wichtig es für dich ist, bei der Hochzeit dabei zu sein und dass du dir das wirklich von ganzem Herzen wünscht.
Da du schreibst, dass du dich schon sehr oft und auch heftig mit deiner Schwester gestritten hast, kann es natürlich sein, dass es nicht so leicht ist, das Vertrauen deiner Eltern in euch zurückzugewinnen. Vielleicht sind sie aber bereit, die ganze Situation noch einmal mit dir durchzudenken, wenn sie merken, warum dir die frühe Reise so wichtig ist und dass es wirklich ein großer Wunsch von dir ist, die Hochzeit nicht zu verpassen.
Ich weiß nicht, wie dein Verhältnis zu deiner Tante ist, aber eventuell kannst du ja auch sie einmal um Rat fragen. Wenn du ihr erzählst, was dich beschäftigt, kann sie dich im Gespräch mit deinen Eltern vielleicht unterstützen.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück und alles Gute!

Alles Liebe,
Michaela