Problem von Anonym - 13 Jahre

Kein Freund

Ist es schlimm das ich mit 13 noch keinen festen Freund hatte?

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

natürlich ist es überhaupt nicht schlimm, dass du mit 13 Jahren noch keinen festen Freund hattest. Schließlich hast du die ganze Jugend noch vor dir. Es gibt sehr viele Mädchen in deinem Alter, die noch keinen Freund haben. Du wirst bestimmt bald einen Jungen kennenlernen, wo sich mehr mehr als nur Freundschaft entwickelt. Versuche noch ein bisschen Geduld zu haben, auch wenn es dir schwer fällt, liebe Unbekannte. Ich weiß, dass du das schaffst.

Vielleicht tröstet dich meine eigene Erfahrung ein bisschen: Ich bin im Moment 19 Jahre alt und hatte auch noch nie eine feste Freundin. Ich warte einfach die Zeit ab, bis die Richtige kommt. Du bist damit nicht alleine. Du solltest nicht versuchen, "krampfhaft" einen Freund zu finden. Viele junge Leute finden ihre große Liebe, wenn sie es am wenigsten erwarten.


Alles Liebe,

Johannes