Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater hat eine neue Freundin

Hi liebes KuKa-Team,
meine Mutter ist vor 3 Jahren an Krebs gestorben,
jetzt hat mein Vater seit 1 1/2 Jahren eine Fernbeziehung (kennen gelernt durch Partnerbörse) in Russland,
diesen Monat kommt sie zu uns nach Deutschland
und ich möchte das nicht,
weil ich sie nicht vorher kennen lernen kann,
wer weiß vielleicht will sie auch nur weg aus Russland,
außerdem finde ich es ist zu früh für eine neue Frau im Haus!!
Ich habe es meinem Vater gesagt,
mein 3 großen Schwestern haben es ihm gesagt und ich glaube mein 1 großer Bruder und seine Frau haben es ihm auch gesagt,
mein kleiner Bruder begreift das alles garnicht,
er findet das glaube ich ganz gut,
aber meinem Vater ist dfas alles egal,
was soll ich tuen??
bitte antwortet schnell den sie kommt in nciht einmal 2 WOchen!!
Danke schon einmal!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es tut mir wirklich leid mit deiner Mutter, aber du musst auch verstehen, dass dein Vater eine neue Freundin hat. Es war für ihn bestimmt genauso schwer, vielleicht noch schwerer seine Frau, eure Mutter zu verlieren. Aber das Leben geht weiter und du solltest versuchen dich für ihn zu freuen.
Geb ihr doch eine Chance, vielleicht ist sie wirklich nett! Außerdem macht sie deinen Vater glücklich und ich denke daran liegt dir doch auch was. Bemühe dich ein wenig, du würdest doch schließlich auch nicht wollen, dass dein Freund gleich von Anfang an von deiner Familie abgelehnt wird.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße