Problem von Emily - 16 Jahre

Ich weiß nicht wie es ihm beichten soll

Hallo erstmal,
ich habe seit fast 2 Monaten einen Freund, den ich davor aber schon kannte. Vor kurzem war ich mal wieder bei ihm und wir lagen in seinem Bett. Später haben wir uns auch gegenseitig das T-Shirt ausgezogen und haben uns geküsst und so weiter. Irgendwann spürte ich das ich mehr will. Und jetzt kommt das Problem.. ich weiß nicht wie ich ihm sagen soll das ich mit ihm schlafen möchte, da ich selbst noch Jungfrau bin und er schon mal hatte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus :)

Michelle Anwort von Michelle

Liebe Emily,

Schön, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.
Nach 2 Monaten Beziehung möchtest du nun zum nächsten Schritt übergehen und das erste Mal Sex mit deinem Freund haben. Alt genug dafür bist du mit 16 , und wenn das Vertrauen zu deinem Freund da ist, ist das auch alles kein Thema.

Vorerst, möchte ich dich aber aufjedenfall darum bitten, an Verhütung zu denken oder auch mal mit deinem Freund darüber zu sprechen, falls ihr dies noch nicht getan habt.
Wenn du dich nicht so recht traust, könntest du dich auch erstmal alleine darum kümmern und dir die Pille verschreiben lassen, im Drogeriemarkt Kondome kaufen etc. (Bei Kondomen wäre es allerdings hilfreich zu wissen welche Größe ihr benötigt)

Wenn das Thema Verhütung geklärt ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten weiter vorzugehen.
Zum einen, könntet ihr eure Körper noch weiter "erkunden" und herausfinden, was dem jeweils anderen gefällt. Das heißt, ihr geht jedes mal einen kleinen Schritt weiter auf.
Nun bin ich mir unschlüssig wie weit ihr denn schon ward, da man in " haben uns geküsst und so weiter" sehr viel interpretieren kann, jedenfalls wollte ich auf Petting hinaus ;).
Nach dem Petting, wäre es dann nur noch ein kleiner Schritt zum ersten Mal und ihr wisst schon in etwa, was euch gefällt, wie ihr euch gegenseitig anturnen könnt usw.

Falls du dich nicht traust ihm direkt zu sagen, dass du gerne mit ihm schlafen möchtest, könntest du es ihm auch "zeigen".
z.B. indem du ihm, wenn ihr gerade beim Petting seid, einfach das Kondom in die Hand drückst. Dies könntest du davor in der Nähe platzieren, so dass es immer griffbereit ist.
Wenn du dich dazu entschieden hast, nur mit der Pille zu verhüten, dann führ seinen Penis doch einfach mal an die Stelle, an die du ihn gerne hättest, dein Freund wird verstehen worauf du hinaus willst ;)

Hab keine Angst, dein Freund hat die Situation selbst schon erlebt und kann dich so auch besser verstehen. Du wirst sehen, das geht dann alles wie von selbst, wahrscheinlich machst du dir einfach zu viele Gedanken ;)

Ich wünsche dir alles Liebe!