Problem von Jessi - 37 Jahre

Er hat mich betrogen

Hallo Ihr,

hab schon einmal um einen Rat gefragt, weiß nicht ob ihr Euch erinnern könnt. Es war am 07.01. unter der Überschrift "Geht er fremd". Nun ja, damals hab ich Euch meinen Verdacht geschildert. Seit letzten Freitag ist es nun raus. Ich habe Beweise gefunden,. es war eine Quittung von einem Hotel für ein Doppelzimmer, und er sagte mir, er sei ganz wo anders unterwegs gewesen. Schock? Hae ihn direkt auf die Quittung angesprochen, er stritt immer noch alles ab. Er hätte halt seine Route geändert. Nein, habe ich gesagt, dass kann nicht sein, dass paßte alles nicht zusammen, er widersprach sich immer mehr, bis ihn ihn bat, mir bitte alles zu sagen, das ich sonst kaputt gehe, weil ich ich ja schon länger gemerkt habe, dass irgend etwas nicht paßt. Also dannn hat er es zugeben, war war im Hotel mit einer Frau, einer Kolligin, auch im Außendienst, und sie hätten die Nacht miteinander verbracht. Ich habe gedacht, mir zieht jemand den Boden unter den Füßen weg, ich drehe durch. Daraufhin habe ich ihn direkt gefragt, ob er mit ihr geschlafen hat, auch das wollte er abstreiten, und meinte da wäre nichts passiert,. Das konnte ich nicht glauben und da hat er zugeben, dass er versucht hätte mit ihr zu schlafen, es wohl auch soweit gekommen sein muss, er aber nicht zum Höhepunkt gekommen wäre. Er würde sich unheimlich gut mit der Frau verstehen, sich gut mit ihr unterhalten können. Ich wollte ihren Namen, den wollte er absolut nicht rausrücken. Er sagte, er hätte sich in diese Frau verliebt, aber micht würde er lieben, das wäre etwas Anderes. Er würde micht nicht verllieren wollen, aber er käme aus der ganze Sache im Moment nicht raus, weil da Gefühle für diese Frau wären, aber mich würde er über alles lieben. Oh mein Gott, hilf mir, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben Haus, Hund, Kind, dass setzt er alles aufs Spiel. Ich habe gefragt warum. Bei uns paßte doch allles, wirklich alles. Wir waren glücklich, haben machnmal nächtelang durchdiskutiert, hatten guten Sex, einfach alles. Und da wird er schwach, nur weil er mit der Frau auf einer "Wellenlänge" ist. Ich kann doch nicht gleich mit jedem iin die Kiste hüpfen, nur weil ich mich gut verstehe?

So, ich könnte noch weiter und weiter schreiben aber ich möchte gerne wissen, wie ihr das seht. Haben wir noch eine Chance? Er sagt, ihm tut alles leid, und er will micht auf keinen Fall verlieren. Ich hätte es wahrscheinlich nie erfahren, wenn ich nicht gestöpert hätte. Er meinte, er hoffte es wäre nur eine affäre, und er hätte noch gehofft, dass sie alles beendet, dann wäre die Sache erledigt. Es tut so weh im Herzen. Ich weiß nicht mehr weiter, kann seit Freitag weder essen noch schlafen, obwohl ich sagen muss, dass er wirklich seit dem Geständnis alles tut, um meine Liebe wieder zu gewinnen.

Tut mir leid, dass es so lange geworden ist.

Anwort von Phine

hallo Jessi, es tut mir leid, dass dein Verdacht bestätigt wurde.
Es gibt den weisen Satz: Frauen gehen fremd, wenn etwas in ihrer Beziehung kaputt ist, Männer, wenn alles heil ist.
Ich weiß wie es ist zwei Menschen gleichzeitig aber auf eine andere Art zu lieben. Ich glaube ihm, dass er dich dennoch liebt, aber zu Liebe gehört auch Ehrlichkeit. Gelogen hat er nicht aus Mangel an Liebe sondern aus Feigheit. männer wählen gern den bequemen Weg und schieben in solchen Fällen die Entscheidung zwischen den frauen vor sich hin.

Ich glaube sinnvoll wäre jetzt Abstand. Zieh zu einer Freundin (sag den kindern, du machst Urlaub/Kur/Vortbildung oder sowas) und versuche deine gedanken udn gefühle zu ordnen.
Kannst du dir vorstellen mit ihm weiter zusammen zu sein, wenn er die Affaire beendet? Glaubst du, dass er das Vertrauen zurück gewinnen kann?
Denk in erster Lienie nicht an Kinder udn eurer gemeinsames heim (Kinder leiden mehr unter Beziehungen die nur wegen ihnen halten, als unter Trennungen).
Dein Mann muß jetzt klipp und klar die Entscheidung zwischen euch treffen - mit allen Konsequenzen (sie nicht mehr sehn, evt Versetzung...).
Falls du eine zweite Chance mit ihm wagen willst, mußt du die Spielregeln festsetzten.
Vertrauen braucht sehr lange, wenn es einmal kaputt geht, darüber müßt ihr euch beide im klaren sein.
Er muß sich definitiv für dich entscheiden. Eine halbherzige entscheidung (aus Bequemlichkeit, wegen der kinder ect) würde ihn wieder irgendwann fremd gehen lassen.
Wenn du glaubst, dass es nie wieder was mit euch wird, dann scheue nicht davor, dir was neues auf zu bauen.
Es wäre sehr schön, wenn du darüber mit ihm redest und wenn ihr eun gutes Verhältniss zueinander behalten könntet bzw es mit der Zeit aufbauen könntet (das wäre gut für die Kinder).
Dieser Schritt wird sehr schwer, aber es wird so viel besser, als in einer Beziehung zu leben, in der kein Vertrauen mehr da ist und nicht mehr kommt.
Wie du dich entscheidest liegt allein bei dir, immerhin kenn ich euch nicht und kann da keinen speziellen Rat geben.
Aber denk dran: Es ist dein Leben und die Kinder werden nur glücklich, wenn du es auch bist!