Problem von Cindy - 22 Jahre

Ist das der Grund? (die Geschichte)

Also
ich mag 2 You Tuber. Vielleicht kennt man Gronkh ( Bürgerlicher Name: Erik Range) und Sarazar (Bürgerlicher Name: Valentin Rahmel)?
Es geht darum das vor ca. 2 Wochen in Köln die Gamescom war. Da ich leider wegen wenig Geld nicht hin konnte, schickte ich einer Freundin meine Geschenke an die Jungs darin waren Armbänder, 2 gebastelte Poster und ein Brief.
Ich habe mich richtig gefreut wenn sie den beiden den Umschlag übereicht ( Wollten sie Filmen).
Leider ging es voll schief.
Sie hatte nur Sarazar und einen Freund getroffen und Gronkh war unaufindbar gewesen.
Ich hatte geheult wie ein Schlosshund. Daher habe ich das gefühl, das ich wirklich ein Pechvogel bin. Als wenn mein Schicksal und Leben nicht will, das ich endlich mal glücklich sein darf.
Freitag wollte sie es wieder versuchen, aber ging auch daneben.
Ich habe ihr gesagt sie soll es mir zurückschicken damit ich es denen zu ihrer Firma schicke.
Es kann kein zufall mehr sein. Eigentlich muss ich mich schon längst dran gewöhnt haben, das es mir verboten ist Glücklich zu sein, weil es eh wieder schief geht, was ich mir vorgenommen und geplant hatte.
Sorry das ich in Selbstmitleid verfalle, aber langsam fühle ich mich richtig scheiße dabei. Mein Leben spielt mir einfach einen streich.
Es muss ein Fluch auf mir liegen, das ich nicht einmal in meinen ganzen Leben glücklich sein darf. Ich habe schon genug durchhgemacht.
Naja, das war meine Geschichte, das es vielleicht daran liegt, warum ich nur Pech hatte und habe.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Cindy,

danke, dass Du nochmal geschrieben hast. Die beiden kannte ich noch nicht. Habe mich aber mal kundig gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=ySo2P9ZeZlA

Die "let's Play" Szene ist sicherlich keine, zu der ich einen halbwegs brauchbaren Kommentar abgeben könnte. Also lasse ich mal alles weg, was mit dem Beruf und Lebensinhalt der beiden zutun hat.

Und fasse Deine Geschichte mal wertfrei zusammen:

Du willst zwei Jungs Deine Sympathie zeigen, indem Du ihnen etwas schenkst, wozu Du Dir wohl viele Gedanken gemacht hast. Du hast es selbst gemacht und jede Menge Gefühle und einige Tropfen Herzblut geopfert, um den beiden zu zeigen, dass sie Dir nicht gleichgültig sind!?

Ganz ehrlich, Cindy: es ist kein Pech, dass Deine Freundin Dein Geschenk nicht überreichen konnte! vielleicht ist es sogar ein Glück!
Weil:
Was hättest Du empfunden, wenn die beiden Dein Geschenk aus den Händen Deiner Freundin bekommen hätten und ihr anstatt Dir ihren herzlichen Dank und ihre Freude über Dein Geschenk ausgedrückt hätten?
Wenn Deine Freundin in welcher Form auch immer die Früchte Deiner Anstrengung und Gefühle geerntet hätte?
Vielleicht wärst Du eifersüchtig geworden? Hättest Deine Freundin gehasst?
Und wärst genauso sehr von Deinem "Pech" überzeugt gewesen. Nur aus einem anderen Grund: weil Deine Freundin das "Glück" erlebt hat und Du nur zuschauen durftest (lesen, was sie Dir zu ihrem Erlebnis geschrieben hätte)!

Solch ein Geschenk darf man nur persönlich überreichen! Egal, wie lange es dauert, bis sich die Gelegenheit dazu bietet!

Kennst Du die Geschichte (oder den Film) zu

Cyrano de Bergerac (mit Gérard Depardieu) und seiner Roxane?

Vielleicht schaust Du ja mal auf Wikipedia danach und verstehst dann, was ich Dir sagen will?

Alles Liebe,

Bernd