Problem von Verena - 18 Jahre

Meine Mutter hat sich von ihrem Freund getrennt

Hallo~ also es ist nur indirekt mein Problem,aber natürlich beschäftigt es mich auch.
Meine Mutti war seit über einem jahr mit einem Mann zusammen,aber derjenige ist noch verheiratet. Er kann sich aber wohl nicht von seiner Frau scheiden lassen,weil es dann sein finanzieller RUin wäre. Meine Mutti findet es aber auch nicht schön,wenn er nur in der Woche 2x bei ihr ist und am Wochenede nie da ist. Es ist nämlich so,dass sein Arbeitsplatz,wo er in der Woche ist,weiter weg ist von seinem eigentlichen Wohnort. Daher ist er in der Woche hier,weil sein Arbeitsplatz in unserer Nähe ist und am We fährt er hoch zu seiner Frau.
Nun hat meine Mutti gestern Schluss gemacht,aber eigentlich mag sie ihn und er sie auch,aber sie meint,sie ist schon so alt und wenn ich auch bald beim studium bin,will sie nicht die ganze Zeit so alleine sein.

Was kann man tun? Alles eine verzwickte situation......

Danke für eine Antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Verena!

Ich kann Deine Mutter verstehen. Lieber einmal durch den Liebeskummer durch, als auf lange Sicht und vielleicht für immer die zweite Geige spielen. Als Affäre neben einer Ehe hat man einen schlechten Stand. Sie hat für sich die Entscheidung getroffen. Nur so kann sie frei werden für einen neue Liebe, die dann auch 100 % an ihrer Seite ist.

Versuch, jetzt einfach für sie da zu sein, wenn sie ihre eigene Entscheidung vielleicht in Frage stellt und der Liebeskummer sie ein Stück überfällt. Hilf ihr bei der Ablenkung. Mutter-Töchter-Ausflüge sind sicher eine gute Medizin.

Alles Gute für Dich und für Deine Mutter!