Problem von anonym - 17 Jahre

Ich liebe jemanden aus meiner Klasse

....jedoch hat diese schon einen Freund!
Das ganze ist aber eine ziehmlich krasse Geschichte...
Und zwar:

Ich kam in der 7. Klasse in diese Klasse (sitzengeblieben..)
Ich hab mich eigentlich auch gleich mit allen gut Verstanden (was ich natürlich heute noch tu!)
In der 8. Klasse habe ich mich dann in eine Klassenkameradin verliebt (Angela),
habe mich aber nicht getraut es ihr zu sagen... 1 Jahr lang *grummel*
Dann, letztes Jahr an Silvester war eine Party mit den ganzen Leuten aus meiner Klasse... und als Angela aufs Klo gegangen ist haben alle gesagt ich soll ihr nun endlich sagen dass ich sie liebe...
Als sie dann wieder zurück kam habe ich dies auch getan...
Nur leider erwiederte sie meine Gefühle nicht und sagte nur "Ich kann mit dir über alles reden.. aber so nicht."
Natürlich war ich total frustriert und zog mich zurück (hab mich schlafen gelegt)
Sie kam dann rein und versuchte mich zu trösten... is dann aber nach ner Weile wieder geganen. Ich habe dann versucht sie zu vergessen und eigentlich auch geschafft....
Nun, fast ein Jahr später bemerkte ich dass sie mich immer mehr umarmt und mich auf die Backe küsst etc.
Dann bemerkte ich auf einmal dass sie warscheinlich was von mir will...
An meinem Geburtstag war sie dann auch da und hat mich zur Begrüssung sehr fest umarmt und immer wieder auf die Backe geküsst.. auch während des ganzen Abends!
Wir sind dann mal kurz raus um eine zu Rauchen, ich hab ihr dann (so als Hobbyastronom *g*) den Sternenhimmel ein bisschen erklärt und sie machte dann verschiedene Andeutungen wie zb "ich glaub ich küss dich gleich, aber richtig".. sie hats dann doch nicht gemacht.. leider!
Dann habe ich einen Tag später mit ihr gechattet und sie gefragt was sie damit meinte und sie hat gesagt dass da schon mehr als nur Freundschaft für mich empfindet und sie sich (als sie mich küssen wollte) sehr stark beherschen musste!
Und in der Schule kommt das halt ein bisschen dumm, wir Umarmen uns, halten manchmal Händchen etc. also eigentlich tun wir so als wären wir zusammen NUR Küssen tun wir uns nicht...
Bis auf einmal, da waren wir mal wieder eine Rauchen und dann haben wir geredet und auf einmal hat sie mich geküsst... Ich fands wirklich schön aber sie hat sich Entschuldigt (!!!) weil sie meine Gefühle nicht verletzten wollte...
Und das Problem ist halt dass das nun schon eine Weile so geht und ich eigentlich mehr will! Nur ist da halt ihr Freund!! Ich hab mit ihr auch schon darüber gesprochen und sie sagte immer sie wisse nicht wie es weitergehen soll weil sie immer wenn ihr der Gedanke kommt schnell an was anderes Denkt!
Und nun fühle ich mich halt irgendwie Ausgenutzt und weiss nicht weiter!
Ich hab ihr gesagt dass ich sie Liebe und dass eigentlich nur sie entscheiden kann wie es weitergeht weil sie sich entscheiden muss...
Sie hat aber gesagt dass sie mich auch sehr sehr sehr mag, aber sie weiss nicht genau was es ist...

Und nun meine Frage:
Was soll ich nun tun?
Was soll ich ihr sagen?
Könnt ihr mir irgendwie helfen?

PS. Sorry dass der Text so lange geworden ist!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast vollkommen recht: Sie ist es, die die Entscheidung fällen muss. Und sie sollte dem nicht so aus dem Weg gehen. Wenn der Gedanke kommt, schiebt sie ihn weg? Nun, das ist der leichte Weg. Aber sie war es doch auch, die sagte, sie wolle Deine Gefühle nicht verletzen. Und genau das tut sie mit dieser Unentschlossenheit. Sie macht Dir Hoffnungen und möchte selbst nicht sagen, ob sie begründet sind.

Wenn sie 'nur' freundschaftliche Gefühle hat, dann sollte sie sich auch so verhalten. Und wenn sie mehr empfindet, eben so. Jeweils mit allen Konsequenzen. Mach ihr das klar.

Ich weiß, dass es wahnsinnig schwer ist, wenn man selbst verliebt ist, nicht auf Dinge wie Küsse oder Händchenhalten einzugehen. Aber bis sie ihre Entscheidung trifft, solltest Du das. Sag es ihr. Wenn sie nur Freundschaft will, dann bist Du auch nur Freund - und wenn sie sich für eine Beziehung mit Dir entscheidet, dann gehörst Du zu den glücklichsten Menschen auf der Erde. Ich befürchte, solang sie von jedem ein bißchen haben kann, wird sie den Gedanken weiterhin beiseite schieben.

Alles Gute!