Problem von Anonym - 13 Jahre

Vergewaltigung....

Hallo ich wurde vor 2 jahren vergewaltigt.davon weiß niemand was außer meine freunde.Es passierte als meine eltern weg waren und mein onkel auf mich aufpasste.Ich traue mich nicht es meinen eltern zu sagen was soll ich nur tun? mein onkel war damals noch minderjährig (mittlerweile 15) er tat es aber auch als er schon 14 war! aber ich habe keinerlei beweise :( bitte helft mir!Ich habe viele psychiche Probleme (Mobbing,Vergewaltigung,Vertrauensbruch) deswegen r**** ich mich auch!Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter :(

Anwort von Sabine

Hallo!

Wow... es ist ziemlich heftig, was Du in Deiner kurzen Mail schreibst. Du schleppst diese Problem jetzt schon seit 2 Jahren mit Dir rum und sagst, dass es Dich belastet. Das kann ich mir denken, denn was Dir passiert ist, dass kann man nicht vergessen.
Ich kann Dir nur raten sehr bald mit jemandem darüber zu sprechen. Du hast es heute uns anvertraut und das ist doch der erste Schritt um dieses Last abzulegen.
Was Dein Onkel (er ist sehr jung, aber es ist familiär möglich), Dir angetan hat, ist strafbar. Ob Minderjährig oder nicht, er hat sich strafbar gemacht. Ich weiß nicht. was genau passiert ist, aber Du sprichst von einer Vergewaltigung. Nach 2 jahren es jemandem zu erzählen ist mit Sicherheit schwierig, aber trotzdem möchte ich Dir dazu raten darüber mit Deinen Eltern zu sprechen.
Natürlich lässt sich heute nichts mehr beweisen, es sei denn Dein junger Onkel würde es zugeben, aber dennoch würde ich an Deiner Stelle mit Deinen Eltern sprechen. Sie können Dir helfen auch psychisch mit der Sache fertig zu werden. Sie kennen Dich am besten und von klein auf. Es ist oder wäre schön, wenn Du Dich ihnen anvertrauen könntest. In dem Moment, wo Du anfängst Dir alles von der Seele zu reden, wird es sich ein Stück anfangen von Dir zu lösen. Je mehr Du darüber sprichst, um so mehr wirst Du es verarbeiten können und es wird Dich entlasten. Es wird seine Zeit brauchen, aber Du wirst es schaffen. Vergessen kann man solche Erlebnisse leider nie, aber man kann lernen damit zu leben.
Sprich mit Deinen Eltern und nimm ihre helfenden Hände dann an. Sie können Dir nur helfen, wenn Du ihnen erlaubst in Dich hinein zu sehen.

Lieben Gruß