Problem von Anonym - 16 Jahre

3er Gruppe?

Also ich hab seit kurzen einen festen Freund seit etwa 4 Monaten. Er ich und eine klassenfreundin treffen uns regelmäßig und jetzt wollte ich sie mit seinem bruder zusammenbringen aber sie wollte nicht so recht. Jetzt hab ich angst das er mich verlässt.... bitte antworten

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

danke für dein Vertrauen.
Nur noch einmal zu meinem Verständnis: Du hattest die Idee, deine Freundin mit dem Bruder deines Freundes zusammenzubringen, aber sie wollte es nicht. Nun hast du Angst, dass dein Freund eure Beziehung beendet. Ist das so richtig? Meiner Meinung nach hat er dafür eigentlich überhaupt keinen Grund. Warum sollte er mit dir Schluss machen, wenn du deine Freundin mit seinem Bruder zusammenbringen möchtest? Verhält er sich dir gegenüber denn seitdem irgendwie anders? Oder hat er irgendwann mal gesagt, dass er nicht möchte, dass die beiden zusammen kommen? Wenn du beide Fragen mit nein beantworten würdest, brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Fallls es jedoch so sein sollte, dass es dir aus welchen Gründen auch immer überhaupt keine Ruhe lässt, kannst du ihn ja darauf ansprechen. Wenn dir das zu unangenehm ist, kannst du ihm in einer passenden Gelegenheit sagen, dass du froh bist, mit ihm zusammen zu sein und dass du ihn ganz doll lieb hast. Spätestens, nachdem er dir dasselbe auch gesagt hat, brauchst du keine Angst mehr zu haben, dass er dich verlässt und kannst ganz beruhigt sein.


Alles Liebe,

Johannes