Problem von Anonym - 15 Jahre

Kann es sein, dass ich schwanger bin?

Hallo!
Also ich nehme die Pille, habe aber von Samstag auf Sonntag ne ganze Menge getrunken. Ich weiß, dass dadurch die Pille ihre Wirkung verliert. Ich habe dann an dem Sonntag mit meinem Freund geschlafen. Leider habe ich nicht daran gedacht ein Kondom zu benutzen. Auch habe ich an diesem Tag vergessen die Pille zu nehmen und habe dies erst am nächsten Morgen nachgeholt. Jetzt habe ich Angst schwanger zu sein, weil ich auch viele Anzeichen dafür habe. Kann es sein, dass ich schwanger bin?
Bitte helft mir!!
Vielen Dank!!!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Und wichitg ist auch noch, was du für eine Pille nimmst. Es gibt Sorten, die nach 12 Stunden noch wirken (also, wenn man sie 12 Stunden zu spät nimmt), aber es gibt auch welche, bei denen 4 Stunden schon zu spät sind.
Wann nimmst du die Pille normalerweise und wann hast du sie am Morgen genommen? Rechne die Stunden aus und schaue in der Packungsbeilage nach, für was die Pille vorgesehen ist.

Ansonsten:
Wie lange sind deine Tage noch entfernt? Wenn es nicht mehr lange dauert, warte, bis/ob du sie bekommst.
Um 100%ig sicher zu gehen, hole dir aus einer Apotheke oder einer Drogerie einen Schwangerschaftstest. Kostet um die 12?. Lies dir genau die Packungsbeilage durch schau nach!
Wenn du nicht möchtest, dass deine Eltern den Test in eurer Badezimmertoielette (also im Müll) finden, gehe auf eine ÖPffentliche oder schmeiße ihn in irgendeinen anderen Mülleimer. Du kannst auch zum Frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen.

Ich wünsche dir das Beste!