Problem von Anonym - 24 Jahre

Wir wünschen uns ein Kind

Hallo!!!

Ich bin am 22.November mit meinem Mann 3jahre verheiratet,wir haben eine Tochter mit 3.Jahren.
Und jetzt haben wir uns für ein zweites Kind entschieden doch es klappt nicht.
Wann kann ich schwanger werden?Kann ich 5-8Tage nach der Regel schwanger werden?
Also am Sonntag 14.11.05 war meine Regel zu ende u mein Mann u ich hatten GV.Wie lange sollen wir es versuchen bis es klappt.Mein Zyklus ist leider immer verschieden!Dafür habe ich weniger Tage bei der Regel!!!

Bitte helft mir wir wollen wirklich ein zweites Kind!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wann Du schwanger werden kannst, das bestimmen Deine fruchtbaren Tage, die Du anhand Deines Zykluses ausrechnen kannst. Du kennst Deinen Körper am besten und wirst es am besten errechnen können. Auch online wirst Du Tipps bekommen können, wie Du Deine fruchtbaren Tage am besten ausrechnen kannst. Ansonsten halt mit Hilfe Deines Arztes, den Du auch darüber informieren solltest, dass ihr ein zweites Kind möchtet.
Wichtig ist, dass Du Dich nicht so sehr darauf versteifst, sondern es auch geschehen lässt. Sex unter Zwang, nur weil die fruchtbaren Tage da sind und ständig diese Gedanken über das schwanger werden, könnn einen ganz schön zermürben und verrückt machen. Das macht sich auch auf den Körper bemerkbar und oft spürt auch der Körper die Verzweiflung,wenn es nicht auf Anhieb klappen sollte.
Ihr wollt beide ein zweites Kind und ich finde, ihr solltest es einfach auf euch zukommen lassen. Genießt die Zeit wie sie jetzt ist auch mit eurem ersten Kind und seit glücklich. Denkt auch an euch und was euch gefällt und ihr gerne machen möchtet. Fahrt in einen Kurzurlaub und schaltet auch ab. Du solltest nicht permanent rechnen, wann es denn soweit wäre und dann nur deswegen Sex haben. Es kann gefühlskalt werden und es ist nicht gut für die Beziehung. Klappt es dann nicht auf Anhieb, macht sich Frust breit und die Beziehung leidet. Lebt und seit glücklich und lasst es auf euch zukommen. Ihr seit jung und habt noch soviel Zeit. Lass es geschehen, wenn es geschieht und lasst es auf euch zukommen.

Lieben Gruß