Problem von Alina - 16 Jahre

Sex geht einfach nicht

Hallo,
Kurz und knapp: mein Freund kommt einfach nicht in mich rein.
Wir sind ein halbes jahr zusammen, aber beide noch Jungfrau und haben uns deshalb auch Zeit gelassen. Mit der Zeit wollten wir aber wirklich miteinander schlafen, da wir uns auch sehr lieben, doch irgendwie klappt es nicht.
Er scheint einfach nicht in mich rein zu kommen, er hat aber auch keinen besonders dicken penis. Es liegt auch nicht daran, dass ich mich nicht fallen lassen könnte oder zu verkrampft wäre, denn eigentlich habe ich viel Spaß an seinen Zärtlichkeiten.
Was ist also los mit mir? Kann das anatomische Gründe haben oder liegt es vielleicht doch an Unsicherheiten, die ich jedoch selbst nicht bemerke an mir?
Irgendwie hab ich mir das schon immer gedacht.:"Ich bin zu eng für Sex."
Ist das nur Angst und bloße Spinnerei oder gibt es so etwas wirklich?

Anwort von Sabine

Hallo Alina!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es sowas wirklich gibt. Mir selber ist sowas auch noch nie passiert, aber da Du schreibst, dass es für euch beide das erste Mal wäre, denke ich schon, dass ein wenig die Psyche hier eine Rolle spielt. Auch, wenn ihr es nicht bewußt bemerkt, aber eine gewisse Angst wird bestimmt da sein, denn keiner von euch weiß, was ihn an Gefühlen dann er wartet.
Um Dir ein wenig die Angst zu nehmen, solltest Du Dich vielleicht auch noch einmal untersuchen lassen zuvor. Wenn der Doc (Gynäkologe) bei einer Routineuntersuchung dann nichts feststellen kann, dann brauchst Du auch keine Angst mehr zu haben. Du kannst ihn dann in dem Termin auch ruhig danach fragen, ob es sowas gibt. Diese Frage hat er bestimmt schon sehr oft gehört. Er wird es Dir dann ausführlich erklären können und Dir bestimmt weiterhelfen können.
Bitte denkt auch an die Verhütung, wenn ihr euer erstes Mal haben werdet, damit Du nicht ungewollt schwanger werden kannst.


Lieben Gruß