Problem von anonym - 23 Jahre

Kinderwunsch? Ja oder nein?

hallo
ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.also am besten mit der vorgeschrichte. eigentlich geht es darum ich habe eine freundin die ist vor neun monaten ungewollt schwanger geworden.sie hatte nichts kein geld,keine wohnung,drogen probleme und ein freund der 4 jahre jünger war und auch drogen probleme hatte.habe sie dann aus hh zu mir gewohlt weil sonst würde sie heute wahrscheilich an der nadel hängen.dann haben meine mutter und ich uns erst mal um alles gekümmert so das sie ne wohnung bekomm hat und arbeit und wir haben auch lange mit ihr drüber geredtet ob sie das kind echt behalten will in ihrer damahligen situation.sie hat es behalten und die kleine ist am.7.11.05 zur welt gekommen und ich muss sagen sie kümmert sich auch total um ihre kleine und mit ihrer mutter und ihrem vater hat sie sich auch wieder vertragen und sie unterstützen sie in allem wo es nur geht(die eltern haben sie damals verstossen)nun gut nun ist die kleine da und sie ist ihr ganzer stolz.ich habe eigentlcih immer gesagt das ich erst mit 29 kinder haben möchte.ich nehmen schon 9 jahre lang meine pille und nun habe ich seid 2 wochen zwar die gleiche pille nur aus der türkei(da sie da Billiger ist)und seid dem tut mir die brust total weh als denn sich da jemand abstützt.meine mutter hat zwar schon meine brust abgetastet aber nicht festgestellt.sie meinte gleich ob ich vielleicht schanger bin??aber vielleicht liegt das ja auch nur an der pille(andere wirkstoffe)und einen schwangerschaftstest kann ich leider erst in zwei wochen machen.ich habe mir schon die ganze nacht den kopf zerbrochen weil wenn es wirklich so sein sollte das ich schwanger bin weiss ich ob ich das kind behalten soll.mein freund mit dem ich schon drei jahre zusammen bin sagt zwar das es meine entscheidung ist aber wir erst mal wissen müssen ob er nächstes jahr beim bund ubernommen wird weil wir dem kind ja sonst nicht bieten können.mich stört das irgendwie nicht weil bei meiner freundin hats ja auch geklappt.oder liegt das wohl dadran das ich jetzt so denke???
vielleicht könnt ihr mir ja ein rat geben,würde mich freunen.

P:s:meine family steht auf jedenfall zu mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst einmal Lob und Respekt dafür, dass Du Dich so für Deine Freundin eingesetzt hast. Super toll!

So ein kleines Wesen in der näheren Umgebung kann in einer Frau den Wunsch nach einem eigenen Kind ganz schön wecken. Geht mir nicht anders. Aber lass Dich nicht allein davon leiten, Du hast noch jede Menge Zeit.

Ein Spannen in der Brust kann ein Zeichen einer Schwangerschaft sein, aber auch tausend andere Ursachen haben. Bevor Du Dir ernsthaft Gedanken machst, warte doch den Test ab. Zwar kann ich verstehen, dass allein der Gedanke daran Dich und Deinen Freund überlegen lässt, was zu tun ist - aber Sorgen musst Du Dir keine machen, solange nichts Fakt ist.

Ich denke, um sich gegen ein Baby zu entscheiden, gehört mehr dazu, als finanzielle Risiken. Deine Familie steht komplett hinter Dir und es kann funktionieren. Sicher ist es nicht das Optimum, sich auf andere verlassen zu müssen, nicht die eigene Sicherheit zu haben - aber wenn es ungewollt passiert, kommen so viele Gefühle hoch.

Warte den Test ab, mehr kannst Du im Moment weder tun noch entscheiden.

Alles Gute!