Problem von Alina - 14 Jahre

Frauenarzt

hallo!
also,es ist so,dass ich meine tage nur total unregelmäßig bekommen =/ mal so alle 2 wochen,dann ma gar nich. aba des wegen dem gar nich... ich kann NICHT schwanger sein! un deswegen will mich miene mum jetzt zum frauenartz schicken! und als erstes hab ich ihr mal gesagt dass ich wenn dann zu ner frauenÄRZTIN will! aba ich will da nich hin...
was soll ich tun?
MfG alina

Anwort von Claudia

Hallo Alina,
ich glaube deine Mutter möchte nicht mit dir zum Frauenarzt, weil sie denkt du könntest schwanger sein. Wahrscheinlich will sie einfach nur sicher gehen, dass mit dir alles in Ordnung ist.
Vor dem Frauenarztbesuch brauchst du keine Panik haben, die eigentliche Untersuchung dauert nur einen Bruchteil vom Arztbesuch und ist auch nicht der Rede wert.
Wenn du lieber zu einer Ärztin möchtest, ist das auch ok.
Im Übrigen ist es übrigens in deinem Alter nicht unnormal, dass deine Tage so unregelmässig kommen. Der Frauenarzt wird dir in dem Fall sicher die Pille verschreiben, damit werden deine Tage regelmässig.
Auf dieser Seite kannst du dich über den Ablauf beim Frauenarztbesuch informieren: http://www.frauenarztbesuch.de/
Also keine Angst und alles Gute!