Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich fühle mich nicht verstanden

Vor ein paar Tagen ist mein Großvater vestorben.
Ich bin sehr traurig, denn er war mehr als nur ein großvater, er war soetwas wie ein sehr guter freund für mich. Er war immer für mich da und jedes mal wenn auch nur an ihn denke schießen mir schon die Tränen in die Augen. Oft wenn ich in der schule bin möchte ich nur noch meine Ruhe haben, doch einige meiner freunde verstehen das nicht und sagen immer das es doch nicht so schlimm sei. Was soll ich ihnen sagen? Soll ich sagen: verschwinde mein Großvater ist gestorben? Ich weiß einfach nicht wie ich reagieren soll? Es ist auch nicht so das ich die ganze Zeit traurig bin, aber manchmal überkommt es mich und ich habe zu tun die Tränen zu unterdrücken! Aber das schlimmste ist das Gefühl nie wieder mit ihm zu reden zu scherzen oder einfach nur ihn zu sehen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Anwort von Diarra

Hay! =)

Ich denke ich bin genu die richtige ansprechartnerin für dich.. als 1996 meine überalles geliebte Oma von mir/uns ging ist eine Welt für mich zusammen gebrochen, niemand hat verstanden, warum ich so Tod traurig darüber war, alle sagten mir das Leben geht weiter und ich soll nicht so viel darüber nach denken. Für mich hieß das niemand hat diesen Menschen so geliebt wie ich, niemand konnte nach voll ziehen das ich so sehr darunter gelitten habe... ich habe trotzdem sogar bis heute spreche ich über sie, als würde sie noch hier unter uns sein. 2 Jahre lang, wenn ich Abends im Bett lag habe ich ihre Stimme gehört, denn in meinem Herzen lebt sie weiter, ich denke oft, fast täglich über sie nach und es tut mir gut. Ich habe ignoriert was die anderen sagten wie sie mich anschauten und reagierten. Mir war es egal denn sie hält ihre beschützende Hand über mich genauso wie dein Opa auch wenn er nicht neben dir sitzt bei dir ist. Ich bin da sehr von überzeugt. Es hört sich leichter gesagt als getan an, wenn ich dir sage, lass deinen Opa weiter Leben und genieße die Zeit solange er in deinem Herzen lebt. Egal wer was sagt. Es können nur wenige Menschen nach voll ziehen, aber du selber musst dich deswegen nicht zurückziehen. Lebe deinen Opa weiter, er würde stolz auf dich sein.

Wenn du magst melde dich gerne wieder und lass den Kopf nicht hängen..

Liebe Grüße Diarra