Problem von Cindy - 22 Jahre

Kein Bock mehr zu warten

Wisst ihr was?
Es soll jetzt nicht böse klingen.
Aber ich habe keinen Bock mehr zu warten.
Ich habe vor ca. 3 Wochen ein Problem, der es wirklich in sich hatte geschrieben.
aber nichts. Stattdessen tauchen immer Probleme mit beziehungen auf, wo welche noch ein Kind sind.
Vorallem verstehe ich mich selbst nicht warum ich hier eigentlich noch schreibe, wenn mir geraten wird einen Psychologen aufzusuchen, was ich mehr als gekränkt hatte.
Auch die sache mit August das es gut war, das meine Freundin den einen nicht gefunden hatte, um ihm meine Geschenke zu überreichen. Woher wollt ihr wissen, das sie es ausgenutz hätte?
Die sache mit meiner ehemaligen Freundin, die sich umbringen wollte und mir dafür die schuld gibt, werde ich anders verarbeiten, vielleicht hättet ihr sie auch noch recht gegeben, das ich schuld hatte.
Es müsste eine Kummerkasstengruppe geben nur für Junge Erwachsene.
Ich lese nur Probleme von Kleinkindern, die es in meinen Augen sind.
Auch Erwachsene haben Sorgen und Pobleme und Junge erwachsene wie ich.
Die Wenden sich nicht umsonst an euch, um schließlich fast einen Monat warten zu können, wo das Problem schon geklärt und vergessen ist.
Und mein Problem war sehr ernst, aber für euch sind ernsten Probleme: Beziehungsprobleme von Kindern.
Darum vergisst mein anderes Problem wieder, war ja eh nicht wichtig für euch.
Diese Cindy ist eine ganz andere, sie sowas schreibt.
Ich bin richtig sauer.
Das ist auch nur meine Meinung, wie ich es empfinde nicht ernst genommen zu werden.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Dana Anwort von Dana

Hallo, Cindy.

Auch ich bin sauer. Auf dich.
Grund dafür ist ein total trauriger Bernd, der dich seit MONATEN unterstützt, dir dauernd antwortet und sehr ausführlich schreibt und nun dürfen wir vom Team lesen, dass du sauer bist, weil drei Wochen keine Antwort kam?
Das ist sehr undankbar, so meine Meinung. Dazu kommt, dass du die Probleme anderer als "Kindereien" betitelst, Kleinkinder würden vorgezogen und deine Probleme, die ja viel wichtiger sind, würden unter den Tisch gekehrt. Das ist sehr herabwürdigend für andere und das finde ich nicht wirklich nett. Warum sollten junge Erwachsene mehr Antworten erhalten als Kinder? Wer gibt dir das Recht, die Probleme zu gewichten? Jeder hier arbeitet in seiner Freizeit und tut das, was er gut kann oder gerade machen will. Nicht dauernd kann man schwerwiegende Probleme bearbeiten, das geht zu sehr an die Substanz.

Bernd hat dir sehr einfühlsam geantwortet - und es kam von dir immer mehr und mehr, was auch wieder ausführlich beantwortet wurde. Ich denke, dass er deshalb und auch wegen deiner durchaus ernst zu nehmenden Probleme, geraten hat, eine Therapie anzufangen. Das, was du alles geschrieben hast, lässt auf eine wirklich belastete Person schließen und dem sollte abgeholfen werden. Bernd HAT dich sehr ernst genommen und dir daher einen Therapiebesuch geraten. Keine Ahnung, was daran verletzend gewesen sein soll, Therapie ist eine große Hilfe.

Dir wurde viel geschrieben. Mehr als allen anderen, die hier Probleme abgegeben haben. Dir wurde ausführlich geschrieben. Ein Kummerkasten ist kein Ersatz für eine Therapie und kein Ersatz für Menschen, denen du dich anvertraust. Ich möchte dir nicht sagen, was ich alles aus deinen Problemen heraus lese, denn Bernd hat dir schon wirklich nett und sehr vertrauensvoll geantwortet. Wenn du ihm das jetzt vorwirfst, nichts daraus ziehen kannst, bist du hier eindeutig falsch, Cindy. Es wäre ratsam, wirklich ratsam, mit einer Therapeutin mal alles zu erarbeiten, was in deinem Leben bisher für dich Schlimmes passiert ist. Therapeuten sind Fachleute, die sich nunmal damit auskennen und gute und wertvolle Tipps geben können. Hier war es bisher so, dass du mit einem Problem kamst, das wurde beantwortet, dann kam ein neues Problem, das wurde beantwortet. Und ein neues Problem kam, das beantwortet wurde...etc. Bernd hat sich wirklich große Mühe gegeben und ich denke, das sollte bei dir Dankbarkeit auslösen und nicht weitere Forderungen nach sich ziehen.

Versteh mich nicht falsch. Ich kenne dich nicht und ich bin mir sicher, dass dein Leben schwer war und du mit Sicherheit eine sympathische junge Frau bist, die einfach viele Baustellen am Start hat. Aber du kannst uns hier nicht anlasten, dass wir nicht sofort rennen, wenn du wieder mit etwas kommst, das geht einfach nicht und dafür sind wir hier nicht ausgelegt. Auch ich rate dir also, dir Hilfe vor Ort zu holen. Das ist kein Rausschmiss hier, aber ich sage dir eindringlich, dass es SO auf keinen Fall geht, dass du uns Probleme schickst und dann eine rasche Beantwortung forderst, obwohl schon viele Probleme von dir beantwortet wurden und du dann sogar sauer wirst, weil nichts passiert und uns unterstellst, kein Interesse zu haben. Das ist nicht die feine Art und ärgert ganz schön.

So. Und nun wird es vielleicht einfach mal Zeit, dass du neue Fronten bei deiner Problemlösung auftust, für dich selbst etwas Gutes tust und dir da Hilfe holst, wo sie dir auch wirklich effektiv und kontinuierlicher gegeben werden kann. Der Kummerkasten ist und bleibt dafür nicht die richtige Seite.

Alles Gute für dich.

Dana