Problem von Anonym - 12 Jahre

Könnte das wirklich so weitergehen? >Panik und doch will ich es machen<

Hallo!

Zuerst will ich euch sagen, das ich euch gerne einen Oskar für >bester Kummerkasten< geben würde, weil ich es einfach nur !TOP! finde was ihr hier leistet! Bitte macht weiter so!

Also, ich habe schon einem hier geschrieben. ich bin 12 und schreibe mit einem 2 Jahren älteren Jungen über Sex, Selbstbefriedigung, küssen usw. Ich habe jetzt einfach Angst das es meine Eltern erfahren. Ich habe nicht nur so ein bisschen Angst. Sondern so richtig Panik. Wenn ich dran denke, das sie es wissen, krieg ich kalte Schweissausbrüche und Herzklopfen. Meine Eltern sind nicht schlimm. Sie sind sogar wirklich toll! Aber sie sagen immer ich soll keine solchen Sachen schreiben, oder ein Nacktfoto schicken( Nackstfotos schicken würde ich nun wirklich NIE NIE NIE im leben machen! ) nun, aber ich denke das das meine Eltern nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen würden. da sie sogar schon sagen ich solls nicht sagen. Doch ich liebe es mit diesem Jungen über das zu schreiben. Ausserdem hat er mich total gerne und ich ihn auch. Er schrieb mir gerade letztens das er es total schön finden würde mich zu küssen. Und das er sich das wünscht. Ich habe Angst, das wenn ich ihm schreibe das ich nicht mehr mit ihm über das sprechen will, dass ich ihm mit der Zeit nicht mehr so wichtig bin, das er mich vergisst...

Wie gesagt, ich habe wegen diesem Problem schon einem geschrieben, da war die Antwort positiv. Das heisst, diese Person die mir geantwortet hat, findet es schön das ich mit jemandem über das schreiben kann.(Danke vielmals für diese Antwort!) Nur weiss ich nicht ob das hier alle so sehen. ich wäre dankbar für eine 2 oder vielleicht auch 3 Meinung.

nochmals, danke das es das hier giebt und ich danke euch aus ganzem Herzen!
Eure Bewunderin

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Unbekannte,

letztlich ist es doch nicht wichtig ob wir es schön finden oder nicht, sondern ob du selbst es schön findest und es dir gefällt.

Grundsätzlich ist es nichts schlimmes mit jemandem über sexuelle Themen zu sprechen. Ich finde es schön, dass du keine Nacktbilder verschicken möchtest und hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt. Außerdem ist es wichtig, dass du im Internet keine persönlichen Daten von dir preisgibst wie z.B. deine Adresse, deinen vollen Namen, den Namen deiner Schule etc.

Ansonsten ist es einfach wichtig, dass du mit ihm über solche Dinge schreibst weil es dir persönlich gefällt und du dich dabei wohlfühlst und nicht weil du dich dazu auf irgendeine Art und Weise gezwungen fühlst. Dazu gehört auch, dass du dich nicht von der Angst kontrollieren lässt, dass er dich eventuell nicht so wichtig oder interessant findet, wenn du mit ihm nicht mehr über sexuelle Dinge schreibst. Wenn er dich so mag wie du bist wird es auch genug andere Themen geben über die ihr miteinander reden könnt.

Sollten es deine Eltern herausfinden, werden sie wahrscheinlich nicht sehr begeistert sein. Du bist wirklich noch sehr jung und gerade im Internet gibt es jede Menge seltsame Leute, die sich an jungen Mädchen vergreifen möchten. Von daher ist es wirklich wichtig, dass du sehr vorsichtig bist und eben keine privaten Fotos oder ähnliches von dir verschickst. Wir haben hier im Kummerkasten auch immer wieder Zuschriften von jungen Mädchen, die an irgendjemandem Nacktfotos verschickt haben und deswegen große Probleme haben und sich sehr schämen. Aber du schreibst ja selbst, dass du das niemals machen würdest und das finde ich sehr gut von dir.
Wenn deine Eltern es also erfahren, könntest du ihnen zumindest versichern dass du vorsichtig warst und dich nicht selbst in Gefahr gebracht hast. Sie würden sich wahrscheinlich trotzdem nicht darüber freuen, aber du kannst versuchen ihnen zu zeigen, dass du reif genug bist um mit so einer Situation umzugehen.

Also: Sei vorsichtig mit den Daten die du über dich preisgibst. Und ganz wichtig: Mache es wirklich nur wenn du dich damit absolut wohlfühlst und es auch wirklich willst. Mache es auf keinen Fall nur um für einen Jungen interessant zu sein oder das Gefühl zu haben, ihm wichtig zu sein. Wenn er anfängt dir zu intime Fragen zu stellen, irgendetwas von dir zu verlangen oder aufdringlich zu werden, beende den Kontakt.

Alles Gute wünsche ich dir!