Problem von Anonym - 19 Jahre

Beziehung zu einem viel älteren Mann

Hallo.

Es ist schwer zu beginnen, aber ich fange einfach mal an.
wie ihr lest bin ich 19 und grad dabei, mein abi zu machen.
Ich habe noch nie auf ältere Kerle gestanden. Ich sag mal so bis ca. 23J. können die Jungs sein, älter nicht.
Es gibt auch einen Jungen, den ich ein bisschen ins Auge gefasst habe. Aber um den geht es hier nicht.
Es gibt einen um die 30jährigen Mann, der ist im Kegelclub meines Vaters (mit dem ich nicht so toll klarkomme)
naja, es ist nichts passiert, noch nicht.
also, wir verstanden uns immer schon recht gut, wenn man sich auf parties getroffen hat oder ich meine eltern abgeholt habe und ihn dann auch nach hause brachte.
Gut unterhalten, mal mit getanzt.
Ich habe schon mal zu meiner Freundin gesagt, wenn er jünger wäre, würde ich mich hoffnungslos in ihn verlieben, dann wäre er ein echter Traumtyp.
Na, jetzt haben wir uns bei einer Party wieder gesehen. Meine Eltern waren auch erst da, dann sind sie nach hause.
Wir haben uns sehr gut amüsiert, unterhalten und getanzt. Nebeneinander gestanden, geschunkelt, aber alles harmlos.
Dann haben wir auf einem sehr langsamen Lied getanzt, ich wusste nicht recht, wie man so langsam tanzt und er antwortete mit der Geste, dass er mich näher an sich ran zog. Ich möchte hier betonen, dass er nichts macht, was ich nicht will.
Haben uns dann so in die Augen geschaut und ich bekam dieses Kribbeln im Bauch und hätte ihn gern geküsst.
Am ende des Tanzes hielten wir uns noch fest und er meinte, er würde mich jetzt gern küssen. und dann gabs einen Schmatzer auf den Mund.
Mein Problem ist, dass ich jetzt doch diese Frühlingsgefühle habe, aber weiß, dass sie nicht sein dürfen.
Ich würde in der Gesellschaft nicht damit klar kommen, einen soviel jahre älteren Freund zu haben. wenn sich überhaupt etwas daraus ergeben würde.
Meine Eltern würden das auch gar nicht dulden und es mit allen mitteln zu verbieten versuchen.
ich weiß also, dass ich diese Liebe, die sich entwickeln könnte, nicht zulassen darf.
Wenn nur wir 2 auf einer einsamen Insel ohne die Gesellschaft mit ihren Normen und Sanktionen wären, hätte ich keine einwände gegen diese wenn auch sehr komische Liebe.
Ich nenne es liebe, ist aber natürlich bisher nur ein kribbeln und Gedanken.
Ich weiß auch nicht, ob er so eine Beziehung eingehen würde, denn es hätte einfach Spott zur Folge.
Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll, wenn ich ihn das nächste mal sehe.
Schonmal Danke für Rat.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke zwar, Beziehungen mit einem solchen Altersunterschied können sich recht schwierig gestalten, aber ich halte es absolut nicht für so moralisch verwerflich. Schwierigkeiten wird es geben, weil ihr beide einfach auf völlig unterschiedlichen Stufen im Leben steht.

Du sagst, Deine Eltern würden es nicht dulden, er sei zu alt, Du weißt nicht, ob er sich einlassen würde... suchst regelrecht nach Gründen, für das Nein. Dazu schreibst Du, dass Du auch einen anderen Typen ins Auge gefasst hast. Das zwar nur nebenbei, aber Du erwähnst es.

Kann es sein, dass bei Dir wirklich nur dieses Kribbeln war, kein Anflug von Verliebtsein und auch kein Wunsch nach einer Beziehung? Ich kann mit der Vermutung komplett falsch liegen, aber sie drängte sich mir förmlich auf.

Dazu fiel mir beim lesen noch auf, dass mir heute, mit 31, ein Schmatzer auf den Mund viel weniger bedeutet oder halt etwas ganz anderes als damals, als ich noch 19 war. Ich weiß also nicht, ob da so viel hintersteckt.

Geh mit ihm um, wie Du immer mit ihm umgegangen bist. So habt ihr Euch kennengelernt und mögt Euch. Sollte sich mit der Zeit eine Verliebtheit auf beiden Seiten entwickeln, dann verbiete sie Dir nicht. Irgendeinen Grund findet man immer, eine Beziehung nicht einzugehen. Und das letzte worauf man da eigentlich hören sollte, ist die Meinung Dritter oder gar die der Gesellschaft.

Alles Gute!