Problem von Merle - 14 Jahre

will er mich da reinziehen?

hey liebes Kummerkastenteam...
ich hoffe ihr werdet mein Problem beantworten, denn ich habe schon öfters geschrieben und keine Antwort bekommen!
Dies ist ein echt naheliegendes Problem:(
es geht um meinen Schwarm(fast Freund). Er ist Zeuge Jehovas. Alles fin vor ca. 4 Wochen an...Da hab ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt und hab dann auch Kontakt zu ihm aufgenommen. Nun ja nach ein paar missglückten Anläufen, hat er mir gestanden, dass er auch in mich verliebt sei!
Das ist zwar alles total schön und auch toll für mich...aber er ist ja Zeuge Jehovas! Viele meinen, dass das so eine Art Sekte ist, oder er da dann keine Freundin haben darf! ich glaube auch, wenn ich ihn danach fragen würde, dass er natürlich die Glaubensart Zeuge Jehovas ins beste Licht rücken möchte und mir nicht die Wahrheit erzählen wird:(
Tatsache ist, dass ich schon so viel(Gerüchte und Vermutungen) gehört habe aber nicht weiß, was richtig ist!
also meine Frage: darf er eine Freundin haben(auch mit Beziehung und so) und ist das eine Art Sekte??
Bitte,bitte beantwortet mir den Brief!
danke schon mal im Vorraus
und viele liebe Grüße
Merle

Anwort von Sabine

Hallo Merle!

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob seine Liebe ernst gemeint ist oder nicht oder ob er Dich nur in seinen Glauben reinziehen möchte. Ich kenne ihn nicht und mein Wissen über die Zeugen Jehovas reicht dafür nicht aus.
Du solltest Dich im Internet über diesen Glauben ein wenig schlau-lesen und so ein wenig mehr über den Glauben erfahren.
Es ist schwierig aus meiner Positiion zu erörtern wie ehrlich seine Worte waren und wie intensiv sein Glaube ist um das miteinander verbinden zu können.
So gerne ich auch wollte, aber ich kann Dir bei dieser Entscheidung nicht weiterhelfen.
Es mag sein, dass er sich tatsächlich in Dich verliebt hat, aber ich wäre - wie Du es auch schon ein wenig beschreibst - auch vorsichtig mit Deinen Gefühlen. Vielleicht stellst Du ihm selber diese Frage auch einmal. Frage ihn ruhig was es für ihn bedeutet zu lieben und eine Beziehung einzugehen und was er sich unter einer Beziehung vorstellt. Sein Einstellung zu erfahren wäre für Dich mit Sicherheit auch sehr interessant. Es ist nicht schlimm ihn danach zu fragen und Du solltest nicht davor zurückschrecken, denn es ist Dein Recht zu erfahren wie er denkt und fühlt, wenn er sich wirklich in Dich verliebt hat.

Lieben Gruß