Problem von Gini - 20 Jahre

Schmierblutung

Hallo,

mir iss das ein bisschen peinlich aber ich habe seit anfang august keine regelblutung mehr gehabt, und habe jezz vor 4 tagen das erste mal so schmierblutungen gehabt wenn man das so sagen kann aber ich bin mir nicht 100%-tig sicher.
Da kommt halt nicht richtig rotes blut sondern nur so barun/rötlicher schleim und eigentlich hab ich immer so richtig starke bauchschmerzen wenn ich meine regel hab. ich hab wahnsinnige angst das etwas nicht mit mir stimmt. bin ich vielleicht schwanger???
mein freund und ich verhüten immer, und benutzen kondome.
wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte bin am verzweifeln :-( *heul* *heul* :-(

Maja Anwort von Maja

Hallo Gini,

ich kann dir nur raten zum Frauenarzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen, denn anscheinend ist deine Blutung etwas durcheinaner geraten und da ist es doch besser zu wissen was los ist, bevor man sich quält.
Bei mir war es so, dass ich zum ersten Mal Schmierblutungen hatte, als ich angefangen hab die Pille zu nehmen, da sich der Körper erst einmal darauf einstellen muss. Aber wenn ich richtig gelesen habe, dann nimmst du diese nicht und ihr verhütet mit Kondom. Wie du selber weißt ist das aber leider kein 100% Schutz.
Das Beste wäre also wirklich zum Arzt zu gehen, denn es nützt nichts, wenn du dich weiterhin verrückt machst, ohne Gewissheit zu haben.
Nehm deinen Freund zur Unterstützung mit, wenn du dich nicht alleine traust.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße