Problem von anna - 15 Jahre

ich brauche dringend hilfe!!!!! warscheinlich schwanger

Hallo erstmal ,
Ich habe bis jetzt noch keinen Test gemacht, aber ich glaube ich bin schwanger.. meine Periode hat sich jetzt schon 1 1/2 Wochen verspätet, ich habe merkwürdigen Hunger, übelkeit etc...



Das Problem:
Ich habe keinerlei Unterstützung von meinem ex-Freund. Meine Eltern dürfen es nie erfahren....
Ich habe schreckliche Angst und weiß nicht was ich machen kann..
Weiß jemand was ich machen kann?
Abtreibung beim Arzt geht wegen den kosten nicht...
Und meine Eltern dürfen es nicht erfahren!

Alina Anwort von Alina

Liebe Anna,
schön, dass du dich dem Kummerkasten anvertraust!

Zunächst einmal ist es wichtig, dass du zu deinem Frauenarzt gehst, um zu klären, ob du überhaupt schwanger bist. Denn was hilft es, wenn man sich jetzt eventuell unnötig verrückt macht? Falls du nicht schwanger sein solltest, kann er dir auch Ratschläge im Bereich Verhütung geben, sodass du hoffentlich nie wieder in eine so unglückliche Situation wie jetzt gerade gerätst. Solltest du aber schwanger sein, wird er dich auch beraten und dir sagen können, was jetzt gerade in deinem Körper passiert und welche Optionen du hast.

Weiterhin hast du die Möglichkeit, dich an eine entsprechende Beratungsstelle zu wenden. Diese gibt es überall in Deutschland und werden meist von Gemeinden, Kirchen und Wohlfahrtsverbänden unterhalten. Auch an das Jugendamt kannst du dich wenden. Hier findest du Lösungen für deine finanziellen und persönlichen Probleme.

Mehr Informationen zum Thema findest du außerdem hier:
http://www.schwanger-unter-20.de/

Ich wünsche dir alles, alles Gute!