Problem von Anonym - 13 Jahre

Leider verliebt

Hallo
Ich habe ein riesen problem als wir vor einer Wochen im zirkus waren hab ich mich irgendwie total verliebt . Ich traute mich nicht ihn anzusprechen oder so aber als ich ihn sah war ich auf Wolke 7. Zuhause wollte ich mehr heraus finden und hab ich auch da er ja beim zirkys ist gibt man einfach den namen des Zirkus ein und fertig ich habe seinen Namen und das er 15 ist herausgefunden . Im Nachhinein bin ich mir böse so was gemacht zu haben denn so hab ich mich noch mehr verliebt. Ich versuche ihn zu verdrängen und zu vergessen es geht aber nicht . Aber ich werd ihn eh nie wieder sehen da er 1. Mit seinem Familienzirkus herumzieht und 2. In ... richtig wohnt und ich in ...
Bitte helft mir ich bin ratlos und mit meinen Eltern kann ich über so was nicht sprechen :(((

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass ich die beiden Wohnorte, die du angegeben hast, aus Sicherheitsgründen gelöscht habe.

Ich kann gut verstehen, dass du mehr über den Jungen aus dem Zirkus herausfinden wolltest, weil du dich in ihn verliebt hast. Demzufolge brauchst du dir auch keine Vorwürfe machen. Wahrscheinlich war es für dich wichtig, alles zu geben, um den Jungen noch einmal zu sehen. Es tut mir sehr leid, dass du dabei nicht erfolgreich warst. Leider sind die Chancen bei soetwas ziemlich gering.

Ich weiß, dass du momentan in einer sehr schlimmen Situation bist und kann auch nachvollziehen, dass du mit deinen Eltern darüber nicht sprechen kannst. Deshalb möchte ich dir ans Herz legen, mit einer guten Freundin darüber zu reden. Es wird sich richtig gut für dich an fühlen, dir mal die ganze Geschichte von der Seele reden zu können und vorallem dabei verstanden zu werden. Vielleicht hast du auch eine Freundin, die in der Vergangenheit schon eine ähnliche Situation erlebt hat und dich entsprechend unterstützen kann. Wenn du jemanden zum Reden brauchst und gerade keiner in erreichbarer Nähe ist, kannst du auch jederzeit bei der Telefonseelsorge kostenlos unter 0800-1110111 bzw. 08001110222 anrufen. Nähere Informationen findest du hier: http://www.telefonseelsorge.de/ Ich bin mir sicher, dass dich das entlasten wird.

Oft ist einem schon geholfen, wenn einfach "nur" zugehört wird. Das tröstet dich jetzt im ersten Moment wahrscheinlich nicht viel, aber probiere es aus und du wirst merken, dass es dir irgendwann besser geht. Habe Geduld mit dir!

Hier kannst du dich genauer belesen und erfahren, was du dagegen tun kannst:
http://www.geo.de/GEOlino/mensch/wenn-die-seele-schmerzt-die-besten-tipps-gegen-liebeskummer-3154.html?p=3
http://www.platinnetz.de/magazin/leben/trennung-und-liebeskummer/ungluecklich-verliebt-tipps-gegen-den-kummer
http://www.hilfe-bei-liebeskummer.de/

Auch, wenn sich das jetzt ein Stück weit unglaublich anhört, aber Liebeskummer vergeht nach einiger Zeit wieder. Versuche dich mal auf diesen Gedanken einzulassen. Du schaffst das. Ich glaube an dich!


Alles Liebe,

Johannes